• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Air 2.13 2GB Ram Lüfter Problem

AppleTP

Cox Orange
Registriert
13.07.08
Beiträge
96
Hallo, ich bauche seit langer Zeit mal wieder einen Rat von Mac Profis. Ich habe mir gestern für zuhause ein Macbook Air gekauft (das letzte vor den neuen mit dem 2.13 Prozessor und SSD 128 GB Platte) da es bei Media Markt für einen guten Preis verfügbar war.

Hier jetzt meine Frage. Auch bei geringer Last laut Aktivitätsanzeige usw. hört man den Lüfter. Auch Fan Programme zeigen das der Lüfter immer läuft. (obwohl er nur bei 60-70 Grad ist, obwohl das ja bei Safari oder VLC schon komisch ist)

In Foren liest man viele verschiedene Aussagen darüber und man weiss gar net mehr was nun stimmt.

Jetzt die "einfache" Frage: Ist das Problem verbreitet und es kommt eben daher das das Gerät sehr dünn ist usw.? oder kann man da etwas machen. Ich bin vom Macbook Pro 15.4 oder Imacs eigentlich gewöhnt das der Lüfter so gut wie nie anspringt und muss sagen das mich das bei Macbook Air doch stört.

Danke für Hinweise.

Apple TP
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Beim "alten" MBA war eines der großen Kritikpunkte dass der Lüfter ständig zu hören war, das wurde zum Glück beim neuen Modell deutlich verbessert. Ich denke also dass du auch das bemängelst was so viele vor dir auch schon getan haben.
 

AppleTP

Cox Orange
Registriert
13.07.08
Beiträge
96
mh, das ist ja schon erschreckend, wenn man über 1000 Euro ausgibt. Ist das Problem beim kleinen MACBOOB PRO in silber auch gegeben oder ist das ein Air Problem, ich würde dannn nämlich versuchen das heute umzutauschen.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Beim 13" MBP ist es soweit ich weiß nicht so, meinen 17"er hat man zumindest so gut wie nie gehört.
 

snoopy 1

Empire
Registriert
16.02.11
Beiträge
88
Hallo AppleTP ist beim MBP 13 definitiv NICHT so. Habe meins seit Dienstag
und bin Absolut Zufrieden. Man hört es gar nicht.

Gruß Uwe

PS. Der Lüfter läuft zwar auch Permanent mit 2000 U/min ABER man hört ihn NICHT.
Auserdem bleibt es angenehm Kühl.
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Woher wisst ihr, das der Lüfter 2000 U/min hat? Habt ihr da eine App für?
 

snoopy 1

Empire
Registriert
16.02.11
Beiträge
88
Hy, einfach nach iStat pro googlen-runterladen und installieren.

Gruß Uwe
 

AppleTP

Cox Orange
Registriert
13.07.08
Beiträge
96
danke für die Antworten, habe jetzt auch das pro genommen und dort keine Probleme. Schade das MAcbook Air ist eigentlich für meine Zwecke besser, aber für das Geld und dann Feeling wie bei einem IBOOK. Ne!

Und das das neue Air keine beleuchtete Tastatur hat is ja wohl auch ein Kracher, naja!
 

snoopy 1

Empire
Registriert
16.02.11
Beiträge
88
Glückwunsch, wirst Du mit Sicherheit NICHT Bereuhen.

Gruß Uwe
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Beim 13" MBP ist es soweit ich weiß nicht so,

Stimmt. Ich bringe die Lüfter lediglich hoch, wenn ich Zattoo schaue, und dabei mit Final Cut Pro am externen Bildschirm einen Film rendere... Ansonsten absolut leise...