• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Air 15 Zoll, ohne Ethernet, bereits im April?

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Morgen ab 8 Uhr verkaufen die Apple Stores das iPad der dritten Generation. Sollte das iPad Mini nicht frühzeitig Realität werden, ist die nächste Neuerung im Bereich der iDevices wahrscheinlich im Herbst dieses Jahres die turnusgemäßen Einführung des iPhone 5. Zeit sich der anderen Seite Apples, den Macs, zuzuwenden. Electricpig zitiert einen Zubehörsteller, der behauptet, die nächste Neuerung in diesem Bereich erwarte uns bereits nächsten Monat. Ein MacBook Air mit einem 15“-Bildschirm, Anschlüssen auf beiden Seiten, ohne Ethernetport und ohne DVD-Laufwerk, werde im April von Apple vorgestellt werden. Gerüchte über größere Macbook Airs gab es schon häufiger, Zubehörhersteller gehören erfahrungsgemäß jedoch nicht zu den verlässlichsten Quellen.
[PRBREAK][/PRBREAK]
dfd627752261073d99798bddeb10b624_1331753637.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Wer braucht auch schon Ethernet?
2x USB 3.0, Thunderbolt und Magsafe reichen doch beim neuen :)
Wer Ethernet, DVI etc. braucht, ist mit dem Pro doch sowieso besser beraten.
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Dann hoffentlich auch ein neues 13er und iMac refresh xD Will endlich Geld ausgeben ;)
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Dann schenke es mir;). Ich merke mittlerweile immer mehr, dass mir mein 15" MBP für die Bahn schon fast wieder zu groß ist. Ich denke ein MBA 15" erfüllt dann auch nicht mehr direkt den Zweck, den es meiner Meinung hat, mobil zu sein. Was ich mir fürs nächste MBA wünsche ist die Möglichkeit überall damit ins Netz gehen zu können. Das fehlt für das "mobile".
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Ethernet sollte bei allen books, zu Gunsten von usb oder thunderbolt verschwinden. die paar Leute die es noch benutzen, können das auch per usb Adapter realisieren
 

Skyline90

Jonagold
Registriert
17.12.09
Beiträge
20
Es geht nicht darum, ob man es braucht sondern darum, was man für sein Geld bekommt und ob die Masse damit zufrieden ist.
Ich denke und hoffe, dass das nur ein Gerücht ist und bleibt mit dem fehlenden Ethernetanschluss.
 

kmac

Allington Pepping
Registriert
26.07.08
Beiträge
193
*hust*
Du meinst sicherlich das iPhone 6!

1 - iPhone
2 - iPhone 3G
3 - iPhone 3Gs
4 - iPhone 4
5 - iPhone 4s
6 - release in 2012
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Also ich hoffe mal das die nicht die MBP und MBA reihen verschmelzen lassen !
MacBooks sind dazu da mobil zu sein und das ist meiner Meinung nach bei 15" Varianten und 17" Varianten nicht gegeben ! 11 und 13 zoll reichen da vollkommen aus für MBA
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Wer braucht auch schon Ethernet?

Sehe ich genau so. Allerdings sollte dann auch schon 5G WIFI (oder wie das auch immer heissen mag) mit drin sein...
So wie ich Apple kenne, wird aber bestimmt (Ironie-Mode an) Wireless Thunderbolt eingebaut...:p
 

jimbo24

Pferdeapfel
Registriert
16.03.11
Beiträge
78
Wer braucht auch schon Ethernet?
2x USB 3.0, Thunderbolt und Magsafe reichen doch beim neuen :)
Wer Ethernet, DVI etc. braucht, ist mit dem Pro doch sowieso besser beraten.

Mein MBP 2011 hat kein DVI. Braucht man auch nicht, wenn Thunderbolt an Bord ist. :-D
 

cham

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.02.11
Beiträge
237
Ich frage mich hingegen, wie man ein Gerät ohne Ethernetanschluss kaufen kann. W-LAN ist weit davon entfernt, die eierlegende Wollmichsau zu sein und eingerichtet werden muss das schließlich auch noch irgendwie.
Da bin ich wohl in einem anderen Bereich tätig als der typische Macuser.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Wenn du nur LAN hast, tut es doch auch ein Desktop Mac.
 

Skyline90

Jonagold
Registriert
17.12.09
Beiträge
20
Wenn du nur LAN hast, tut es doch auch ein Desktop Mac.
Wieso sollte sich das gegenseitig ausschließen? So zum Beispiel könnte es daheim Ethernet geben und beispielsweise in der Uni nur Wlan....
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Ein 17 Zoll MacBook Air wäre mehr als interessant...
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
*hust*
Du meinst sicherlich das iPhone 6!

1 - iPhone
2 - iPhone 3G
3 - iPhone 3Gs
4 - iPhone 4
5 - iPhone 4s
6 - release in 2012

Die werden es sicher nicht iPhone 6 nennen... Dann eher noch iPhone [irgend eine gut klingende Bezeichnung] und dann danach das iPhone 7. Aber direkt an das iPhone 4s ein iPhone 6 anzureihen macht Apple nicht.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Wer braucht auch schon Ethernet?
Ethernet sollte bei allen books, zu Gunsten von usb oder thunderbolt verschwinden. die paar Leute die es noch benutzen, können das auch per usb Adapter realisieren

Dieser USB-Adapter ist KEINE Alternative. Das Maximum ist Fast-Ethernet, also 100Mbit/s.
Super, per Wlan gehen immerhin 120Mbit/s durch.
Mit einem "echten" Ethernetport 1GBit/s.

Das ist ein Unterschied von über 800MBit/s. ( also keine lächerlichen 0,8mm ;) )

Und das es nur ein paar Leute sind, wage ich zu bezweifeln.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
In den meisten Studentenwohnungen gibt es kein freies Wlan, jeder hat in seinem Zimmer 1 oder 2 Lanbuchsen und das wars! Ohne Ethernetanschluss wird das Air für Studenten immer uninteressanter