• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[MacBook Air] MacBook Air 13 unscharf

Centrinus

Idared
Registriert
29.03.16
Beiträge
28
Es handelt sich um ein MacBook 13 early 2015.

Ich habe auf dem MacBook Windows über Parallels installiert und muss feststellen, dass beim verwenden von Windows das Display viel schärfer wirkt als unter Mac OS Sierra.

Kann das ich jemand nachvollziehen oder gibt es bereits eine Lösung hierfür?

Ich bin ein Mac Neueinsteiger und bin über eure Hilfe sehr dankbar.
 
Ich glaube, dass das an der Kantenglättung der MacOS Schriften liegt.
Windows bildet pixelgenau aber auch pixelig eckig ab, im MacOS werden sie gerundet und wirken unschärfer.
 
Ja das wird es wohl sein, aber kann man das irgendwie umstellen? Den Haken für Kantenglättung habe ich schon raus genommen, leider merke ich keinen Unterschied :(
 
Ja das ist die tolle macOS Kantenglättung :rolleyes: die kann man aber deaktivieren
 
Systemeinstellungen - Allgemein - ganz unten - LED Schriftglättung
 
Eigentlich überall wo Texte sind. Bilder Icons oder sonstiges wirkt scharf. Aber sobald etwas zum lesen ist.....ganz schlimm in Safari.....wirkt es als würde ich eigene Brille brauchen. Wenn ich dann das gleiche in der Windows VM öffne, ist es traumhaft scharf.
Die Schriftenglättung in Systemeinstellung-Allgemein habe ich bereits deaktiviert. Kann aber keine Veränderung feststellen.
 
Hmm, ich nutze Windows 10 auf meinem MBA via Bootcamp und kann eigentlich keine Unterschiede zu MacOS erkennen. Allerdings habe ich auch eine Brille [emoji16].
 
  • Like
Reaktionen: Bountyhunter
Via Bootcamp ist auch kein schnelles hin und her switchen möglich um den Unterschied richtig zu erkennen. Wenn ich im Windows über VM und unter Mac OS Sierra den gleichen Text öffne und die Fenster nebeneinander anordne kann ich es am besten erkennen. Windows ist "leider" einfach schärfer.