• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air 13" Mid 2013 lässt sich nicht mehr aufladen/einschalten

aeppelken

Granny Smith
Registriert
28.09.08
Beiträge
13
Mein Neffe hat mir sein MacBook Air 13" zukommen lassen - es sei plötzlich ausgegangen, ließ sich danach nicht mehr einschalten und auch nicht aufladen (Netzteillampe am Stecker leuchtet nicht).

War zwischendurch ca. 1 Woche nicht benutzt. Ich habe das MacBook darauf hin mal angeschlossen (Lampe am Stecker leuchtete) und eingeschaltet - und es lief. Nach dem anmelden am Benutzeraccount jedoch funktionierte weder Tastatur noch Trackpad. Das System (OS X 10.11) sucht mit dem Assistenten dann die ganze Zeit nach Bluetooth-Geräten. Habe hier ein SMC durchgeführt - brachte kein Erfolg. Die Batterie war bei 0% - ist bis auf 20% aufgeladen, dann habe ich es erst einmal ausgeschaltet.

Am nächsten Tag stellte ich fest, dass sich das MacBook Air weder einschalten noch aufladen wollte. Habe ein neues Netzteil angeschlossen und auch zusätzlich die Kontakte am MacBook gereinigt - kein Erfolg.

Ist schon komisch - gehe jetzt eher nicht von einem Totalschaden aus, da er ja vor einigen Tagen sich schon mal einschalten ließ - aber wo könnte der Fehler liegen?
 

aeppelken

Granny Smith
Registriert
28.09.08
Beiträge
13
Habe das Gerät nun zum Service geschickt. Die teilen mir mit, dass das Mainboard getauscht werden muss. Schon quasi ein Totalschaden :( zumal man erst nach dem Tausch des Mainboards weiss, was evtl. sonst noch Probleme hat (z. B. Akku).