• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.7 Lion] Macbook Air 13" (Late 2010) startet nach Lion Upgrade extrem langsam

awu

Golden Delicious
Registriert
06.09.09
Beiträge
10
Hallo Gemeinde

Mein Macbook Air 13" (Late 2010) 1,8 GHz, 2GB, 128 GB SSD startet nach dem gestrigen Upgrade auf Lion extrem langsam. Bisher unter Snow Leopard hat das Booten gefühlte 15 Sekunden gedauert jetzt sind es gemessene 1 Minute 45 Sekunden -- Das ist ja völlig inakzeptabel. o_OAnsonsten läuft alles prima, schell und flüssig, zumindest soweit ich das bis heute getestet habe.:)

Die indizierung ist durch, dran kann es also nich liegen,
die Zugriffsrechte habe ich mit dem Festplattendienstprogramm reparieren lassen, da ist jetzt auch weider alle ok
zuätzliche hat die Festplattenüberprüfung auch keien Fehler festgestellt.

Wenn hierzu vielleicht jemand einen Tip hat, wäre ich dankbar. Im Forum habe ich gelesen, dass es bei den meisten ohne Probleme läuft, also denke ich dass es eine Lösung geben sollte.

Danke
 

hotfire

Granny Smith
Registriert
07.11.09
Beiträge
12
Habe genau das gleiche Problem wie Du !

Zusätzlich benötigt meiner auch noch Ewigkeiten zum runter fahren.

Habe auch die Schritte durchgemacht wie Du und nach fehlendem WLAN LION neu installiert, dann WLAN verfügbar aber saulahm ! Apple Hotline ist ratlos.

Also wer Tips hat, her damit !
 

hotfire

Granny Smith
Registriert
07.11.09
Beiträge
12
bist Du schon weiter gekommen awu ?

Hast Du NEU installiert oder über SL gebügelt ?

werde nächste Woche mal eine Reservefestplatte mit LION direkt installieren und schauen wie das läuft - den USB Lion Stick habe ich jetzt fertig.
 

Mitglied 105235

Gast
also auf meinen MBA lauft alles normal, in Gegenteil mein MBA startet nun sogar 3 Sekunden schneller als vorher. ich habe nichts anders gemacht als einfach das Upgrade.

was ich mir vielleicht vorstellen kann das die 2GB RAM für Lion nicht mehr so ganz langen oder das du extrem viel zeug in Autostart hast.

(hab eben gestoppt nach drücken der Power Taste bin ich nach 22,3 Sekunden auf Schreibtisch und kann loslegen.)