[MacBook Air] MacBook Air 13" lässt sich nicht mehr aufladen

Andi1810

Erdapfel
Registriert
28.07.17
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

bei meinem Macbook Air 13" habe ich seit gut zwei Wochen folgendes Problem: Von einem auf den anderen Moment hat die Lampe des MagSafe 2 - Ladekabel aufgehört zu leuchten und das Macbook Air wurde nicht mehr geladen. Zuerst dachte ich, dass es am Kabel liegen könnte, woraufhin ich eine Bekannte um ihr Ladekabel gebeten habe. Bei mir an der Steckdose angesteckt und passiert ist wieder nichts.
Im Apple-Store nachgefragt, haben wir mein Macbook direkt im Geschäft angesteckt und zack - es hat funktioniert, woraufhin die Mitarbeiterin gesagt hat, dass sicher kein Defekt an der Batterie vorliegt. Anschließend war ich bei meiner Bekannten um zu probieren, ob mein Macbook auch bei ihr lädt - und siehe da es hat funktioniert.
Bei mir Zuhause wieder angekommen habe ich mein Macbook angesteckt und es funktionierte wieder nicht. Auch nicht an den anderen Steckdosen. Das Beste daran ist, dass alle anderen Ladegeräte, auch das von meinem iPhone, ohne Probleme funktionieren - und alle an der gleichen Steckdose bzw. Steckdosenleiste.

Ich bin wirklich kurz vor der Verzweiflung und hoffe daher, dass ihr mir irgendeinen Rat, Tipp oder Hilfestellung geben könnt.

Vielen Dank!
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Auch wenn Du @home eine Steckdosenleiste / Verlängerungskabel zwischenschaltest?
Ach, hast Du schon-sorry
 

sathunter

Macoun
Registriert
18.06.17
Beiträge
119
Fehler einkreisen. Das Gerät deiner Bekannten mit Deinem Ladegerät laden. Wackelkontakt? Klemmen die Stifte im Stecker? Eventuell reinigen oder Kontakt Spray verwenden
 
Zuletzt bearbeitet: