• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Air 13" i5 vs. Macbook Air 13" i7 vs. iMac / Macbook Variante

badesee

Golden Delicious
Registriert
25.07.11
Beiträge
8
Hallo zusammen,
ich war eben im Apple Store meines Vertrauens, weil ich schon seit längerer Zeit fest entschlossen bin mir einen neuen Rechner zu holen.
Ich habe im Moment noch ein Macbook Late 2008 den ich noch selber auf 4GB RAM aufgerüstet habe.

Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten was ich mir jetzt als Nachfolger hole. Generell gilt es zu sagen, dass ich noch Student bin an der einer AOC Uni und deshalb die Möglichkeit habe den AOC Rabatt zu nutzen.

Macbook Air 13" i5 vs. Macbook Air 13" i7 vs. iMac + alten Rechner

Im Moment favorisiere ich die Variante mir das MBA 13" i5 zu holen, da ich die Vorteile vom i7 noch nicht sehe. Es gibt noch keine Benchmarks im Netz, aber die Erfahrung von den MBP 13" ist ja angeblich, dass die Dinger unglaublich heiß werden. Dafür ist die Performance Steigerung immens. Angeblich.

Oder greife ich doch besser zum iMac und behalte meine alte Kiste? Ich bin die meiste Zeit zu Hause und habe meinen Rechner nicht mit dabei, aber das Ende des Studiums naht und dann ist man doch auch mal unterwegs und schreibt hier und da eine Zeile an seiner Diplomarbeit. Es steht hier aber auch noch ein guter 22" Samsung Bildschirm rum, was sich bei einem MM natürlich anbieten würde...

Schwierig, Schwierig.
Ein optisches Laufwerk brauche ich auf keinen Fall, was ja von vielen MBP Verfechtern immer als Vorteil angerechnet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Zu welchem Tendierst du? Zum MBA 15" eher nicht denke ich;) Also zum 13" mit dem i5 dann oder wie?
 

badesee

Golden Delicious
Registriert
25.07.11
Beiträge
8
Oh, i5 natürlich, Danke. :) Gleich mal editiert ;)
 

SteveNichtJobs

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.02.11
Beiträge
172
Ich würde den iMac nehmen. Da du einen Monitor hast, würde sich auch der Mini anbieten.
 

Mitglied 105287

Gast
Kann mir jemand sagen ob sich das upgrade von 1,7 Ghz i5 auf 1,8Ghz i7 beim Air lohnt?

mfg
 

Cubeeless

Carola
Registriert
06.12.09
Beiträge
114
Kann mir jemand sagen ob sich das upgrade von 1,7 Ghz i5 auf 1,8Ghz i7 beim Air lohnt?

mfg
"Lohnen" ist relativ. Kommt drauf an was du vorhast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105287

Gast
Okay, anders formuliert: Ist die Leistungssteigerung 150€ wert?

MfG
 

omega1848

Idared
Registriert
17.12.07
Beiträge
29
Bzw. wieviel Leistungssteigerung ist es denn überhaupt, sprich ist diese „merkbar/ erkennbar“?