• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Air 13" Haswell - Ladezeit Akku

libertedevienne

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
150
Hi!

Hätte mal eine Frage an alle, die schon das neue Macbook Air 13" mit Haswell verwenden:

Wie lange dauert es, bis der Akku wieder zu 100% aufgeladen ist!? Bei meinem jetzigen MBP (2007) dauert es nämlich bis zu 4h bis der Akku wieder vollständig einsetzbar ist;

würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen.

LG
 

libertedevienne

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
150
@apfel-jung: klasse, danke für diese Auskunft - hast du selbst das neue Air 13"?
 

apfel-jung

Erdapfel
Registriert
26.08.13
Beiträge
3
ganz genau ;) klasse gerät. vorbehaltlos zu empfehlen. wenn du auf akkulaufzeit wert legst, denn das ist ja gerade der vorteil des neuen airs, dann empfehle ich folgende Konfiguration: i5, 8gb RAM, SSD nach Bedarf (128 reicht im Normalfall + externe Festplatte).

ich hatte zwar mein air noch nie unter 10%. aber der akku lädt wirklich rasant.
 

libertedevienne

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
150
Ja also meine Traum-Konfig. wäre ein i5 mit 8GB RAM u. einer 256GB SSD; bekommt man lt. Geizhals auch zu einem vernünftigen Preis (so um die EUR 1300 herum) - wie lange hält denn der Akku bei dir so im Durchschnitt?; wenn du im WLAN bist und zB Office-Dokumente bearbeitest? ;)
 

apfel-jung

Erdapfel
Registriert
26.08.13
Beiträge
3
bei office-bearbeitung sollte man locker auf 12h kommen (natürlich je nach display-helligkeit,&&&).
aber i.d.R. komme ich auf 10-13h. bei video-online-streaming nur noch ca. 5-6h. surfen um die 10h :)
 

vrumfondel

Golden Delicious
Registriert
26.08.13
Beiträge
9
bei office-bearbeitung sollte man locker auf 12h kommen (natürlich je nach display-helligkeit,&&&).
aber i.d.R. komme ich auf 10-13h. bei video-online-streaming nur noch ca. 5-6h. surfen um die 10h :)


Das kann ich bestätigen. Wobei mein MBA doch etwas länger zum Laden benötigt. Knapp zwei Stunden, wenn es komplett entladen ist.
 

libertedevienne

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
150
Kann mir vl noch jemand Auskunft darüber geben, wie lange es dauert, bis ein Macbook Pro Retina 13" vollständig aufgeladen ist...

Ich frage mich auch, warum es bei Apple nicht auch diese "RapidCharge"-Technologie (80% in 30min) zum Einsatz kommt - wirkt mEn sehr praktisch...

Danke euch im Voraus!!! :)