• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.15 Catalina] MacBook Air 13" // Anzeigeprobleme

RolWg

Carola
Registriert
02.01.09
Beiträge
115
Hallo zusammen,

ich steige gerade um von einem alten MacBook Pro 15" auf ein MacBook Air 13" und stelle fest, dass einige Programme
(aktuell Tidy Up) irgendwie mit dem Screen nicht klarkommen.
Das Programmfenster ist offenbar höher als auf dem Screen darstellbar.
(Den Effekt hatte ich jetzt auch schon auf einem iPad 13" mit NextCloud, allerdings horizontal rechts
sowie mit diesem McBAir 13" und einer alten MS Office Version horizontal links.)

Leider lässt sich das Fenster nicht vertikal verschieben oder verkleinern.
Auch mit dem Scrollbalken komme ich nicht ganz bis nach unten.
Das Problem ist aber, dass der OK-Button ganz unten rechts eingebaut ist und damit unerreichbar ...

Gibt's dafür eine Lösung oder muss ich warten, bis ein Update das irgendwann in den Griff bekommt?

Beste Grüße
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Welche Auflösung bzw. Skalierung hast Du am Air denn eingestellt?