• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Air 13,3" - Maximale Bildschirmauflösung externn???

WolfgangWKeller

James Grieve
Registriert
06.09.09
Beiträge
132
Aloha liebe Mitforisten,
eine Frage: Spiele mit dem Gedanken, mir ein neues Air 13,3" anzuschaffen. Apple sagt leider nix über die maximal unterstützte externe Auflösung für Bildschirme. Ich habe ein 30" Cinema Display, das ich gerne nutzen würde. Display-Port Mini Adapter ist ja eine Sache - aber das heißt nicht, das die Graphikkarte des Air auch die 2560 x 1600 des großen Displays kann. Die erste Generation MB Air konnte es nicht - und u.a. deshalb habe ich keinen gekauft. Erfahrungen?
Danke Euch, Wolfgang
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Apple sagt sehrwohl was:

Modi "Zweiter Bildschirm" und "Bildschirme synchronisieren": gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Bildschirm und bis zu 2560 x 1600 Pixel auf einem externen Bildschirm, beide mit Millionen von Farben
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Hallo Wolfgang,
greif ruhig zu, die Auflösung wird unterstützt, sogar gleichzeitig mit dem internen Schirm.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
wenn da MDP drin ist, dann gehts auch am großen 30er!