• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air 13" (2014 oder 2015)?

Rookiee

Braeburn
Registriert
07.07.12
Beiträge
44
Hallo liebe Forengemeinde,

mir stehen gerade ein:

- MacBook Air 13" Mid 2014 (1,4 GHZ, 4GB RAM, HD 5000, SSD 128, englische Tastatur) für 713 EUR

und ein:

- MacBook Air 13" Early? 2015 (1,6 GHZ, 4GB RAM, HD 6000, SSD 128, deutsche Tastatur) für 899 EUR

zur Auswahl. Bei welcher Variante soll ich zuschlagen? Grüße
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Versteh gerade nicht ganz was die Frage ist.

Das eine hat eine englische Tastatur, das andere eine deutsche. Das macht ein Unterschied, ebenso ist das 2015 das aktueller Gerät und sollte sich besser dienen für ein Neukauf.
 

Rookiee

Braeburn
Registriert
07.07.12
Beiträge
44
Ok wenn man die Preise mit einbezieht sollte die Fragestellung bisschen verständlicher klingen :) also lohnt sich die 2015er Version für 899 EUR, wenn ich die 2014er für 713 EUR kaufen kann? Ist da ein so großer Leistungsunterschied, so dass sich die Preisdifferenz von 187 EUR auszahlt?
 
Zuletzt bearbeitet:

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Abgesehen von der Tastatur, würde ich lieber die 2015 nehmen. Es wurde gerade aktualisierst und bist somit auf der etwas sicheren Seite. Klar, es gibt immer noch kein Force Touchpad und Retina Display, was wahrscheinlich bei dem nächsten mal kommen wird, aber auch selbst die 187 EUR zahlen sich bei dem Wiederverkauf aus. Meiner Meinung nach, ja. Es ist schon "günstig" für ein Apple Gerät und macht da jetzt kein grossen Unterschied.

Falls du etwas nicht sorgfältig mit der Sache umgehst, dann nimm das 2014 Modell und überlege dir lieber die Euro in Apple Care zu investieren.
 

Rookiee

Braeburn
Registriert
07.07.12
Beiträge
44
Ok vielen Dank für die Antwort, also lieber die 2015 Variante (deutsche Tastatur) für 899 EUR :)
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Ich verstehe die Fragestellung überhaupt nicht. Wieso kommt ein MacBook mit englischer Tastatur überhaupt in Frage für dich? Bist du dermaßen sicher, dass du niemals die Tastenbeschriftung brauchst? Mich würde das völlig verwirren. Abgesehen davon: natürlich das neuere bei dem marginalen Preisunterschied.
 

Rookiee

Braeburn
Registriert
07.07.12
Beiträge
44
Also die englische Tastatur wäre jetzt nicht sooo tragisch für mich. Es gibt's nämlich eine kleine Datei, die man sich runterladen kann. Die muss man in irgendeinem Ordner von OS einfügen, so dass man dann mit Umschalt + "A, O, U" die Umlaute hat.

Aber klar wenn du die deutsche und die englische Tastatur vor mich hinstellst, würde ich die deutsche bevorzugen. Mir ging es hierbei halt eher um den Preis, welches sich bei der Differenz mehr auszahlt.
 

hErr.cHilloR

Elstar
Registriert
21.10.06
Beiträge
74
Da "Leistung" wahrscheinlich eh nicht gebraucht wird sollte es auch das günstige tun ;)