• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air 13" 2011 - W-Lan nur direkt neben dem Router

clemensarndt

Golden Delicious
Registriert
21.03.09
Beiträge
6
Hallo zusammen,
und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich habe auf Ebay ein gebrauchtes MacBook Air 13" Bj.2011 4GB erstanden. Das Gerät ist in sehr gutem Zustand, ich kann allerdings keine konstante Verbindung zu WLAN Netzen aufbauen. Heute habe ich dann gemerkt das ich direkt neben unserem Router eine sehr schnelle Internetverbindung bekomme. Sobald ich jedoch mehr als einen Meter vom Router weg gehe bricht die Verbindung vollständig ab. Teilweise konnte ich auch weiter entfernt Seiten laden aber in Geschwindigkeitsregionen von 3min für wikipedia.org.

Ich habe bisher folgendes versucht:

Direkt mit dem Router (Easybox 803) über DCHP per IP-Adresse und MAC-Adresse zu verbinden: Kein Erfolg
Verschiedne Kanäle, Frequenzen, Verschlüsselungen (auch offen) beim Router eingestellt: Kein Erfolg
Broadcom Firmware downgrade auf alte Version: Kein Erfolg

Jetzt werde ich noch versuchen dem MacBook ein clean install zu verschaffen und auf das Beste zu hoffen.

Bei der Google suche findet man viele mit ähnlichen Problemen, jedoch konnte ich keine erfolgreichen Behandlungen finden.
Kennt jemand noch andere Lösungen zu dem doch anscheinen bekannten Problem?

Vielen Dank im Voraus

Clemens