• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Air] Macbook Air 13 2011 auf 2012 Upgrade (Logicboard)

Liemaeu

Idared
Registriert
13.12.15
Beiträge
29
Hallo,
Ich habe momentan: Macbook Air 13" von Mid 2011, mit passendem Akku und 45W Magsafe Netzteil für Macbook Air. Ich möchte gerne mehr RAM haben. Ein neues Macbook zu kaufen wäre teurer. Deswegen das Upgrade. Also, nachdem es für das 2011 nie 8GB RAM gab, muss ein Logicboard von 2012 rein. Warum ausgerechnet von 2012? Weil es auf Amazon und co nur SSD-Upgrades für 2010, 2011 und 2012 gibt. Jetzt habe ich auf Ebay ein Macbook Air 13" 2012 Logicboard A1466 rausgesucht mit 8GB RAM. Ich wurde auf iFixit von einem User darauf hin gewiesen, dass ich noch ein neues I/O Board mit Kabel brauche. Jetzt habe ich mir auf Ebay noch ein MacBook Air 13" 2012 I/O Board für A1466 (also für das rausgesuchte Logicboard), dazu noch das MacBook Air 13" I/O Board Cable Kabel 2012 auch für A1466. Dazu noch eine 480GB SSD auf Amazon von Trancend (Jetdrive 500) für Macbook Air 2012. Angeblich und rein optisch passt das Logicboard von 2012 in mein MBA von 2011. Die I/O Teile sind ja laut Nummer auch kompatibel mit dem Logicboard. Magsafe Netzstecker mit 45W für MBA müsste doch auch passen? Das Netzteil habe ich auch erst vor einem halben Jahr beim Mediamarkt neu gekauft. Der Akku müsste doch auch passen, oder? Wurde auch erst vor einem halben Jahr in meinem 2011er ersetzt. Fehlt sonst noch was? Passt irgenetwas nicht? Die Anordnung der Anschlüsse passt rein optisch auch.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Fehlt sonst noch was?
Grob überflogen... nein... sollte.

Ein neues Macbook zu kaufen wäre teurer.
Dein altes 2011 verkaufen und ein 2012 kaufen wäre aber deutlich preiswerter gekommen bei der Differenz.
Ich habe diese Woche 2 MacBook Air (2012) 13" i7 Core 8GB RAM 512GB SSD für jeweils 750 Euro bekommen, das Eine hatte sogar nur knapp 60 Ladezyklen. Den Stress hätte ich mir an Deiner Stelle nicht gemacht...
 

darko_mi

Erdapfel
Registriert
09.05.19
Beiträge
1
Hallöchen Liemaeu

Wie ist der Umbau bei dir gelaufen? Ich möchte genau das gleiche machen :)


Kannst du feedback geben?


Gruess