• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air 13" + 10.8.2 Freezes nach Ruhezustand (Sleep)

thomasbunt

Golden Delicious
Registriert
07.09.12
Beiträge
9
Dann wende ich mich mal an die Allgemeinheit und frage mal nach ob noch jemand das selbe Problem wie ich besitzt:

Ich habe seit dem Update auf Mountain Lion (merklich 10.8.2) extreme "Aufwachprobleme" mit dem Macbook Air mid 11). in 80% der Fälle startet dass Macbook ganz normal aus dem ruhezustand und ist innnerhlab von ein paar Minuten bereit zum Arbeiten. Seit dem Update schleicht sich aber immer wieder der Fehler ein, dass das Macbook zwar das Display startet aber nicht mehr zu bedienen ist. Das WLAN loggt ein, das Display ist an, aber weder Trackpad noch Tastatur funktionieren, außer eine Taste: Die On/Off-Taste geht. Wenn ich sie betätige kommt das Fenster zur Auswahl der nächsten Schritte (Abmelden/Neustart/Auschalten...) allerdrings bringt mir dies nichts, da ich ja nichts auwählen kann (Keine tastatur/kein Trackpad funktioniert).
Somit bleibt mir am Ende nur ein Hard-Reset, was zum Teil ganze Arbeiten vernichtet bzw. zurücksetzt.
Das nervt im Moment extrem, da ich zum Teil 10-15 Dokumente gleichzeitig geöffnet habe und bearbeite. Klar speichern und wiederherstellen funktioniert, aber teilweise fehlen dann einfach Sätze und nebenbei stört der Kaltstart einfach.

jetzt meine Frage: hat jemand ähnliche Probleme beobachtet und weiß vielleicht osgar schon jemand eine Lösung für das Problem. Ich will einen Softwarefehler ausschließen, da die Garantie am 31.10. abläuft und ich bis dahin noch einen Hardwareschaden austauschen könnte...
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ja, so Probleme habe ich auch am iMac. Bist nicht der Einzige.
 

hendsch

Pferdeapfel
Registriert
23.03.04
Beiträge
79
hab das gleiche problem. das erste mal noch auf 10.7 …*bin u. A. deshalb auf 10.8 gegangen (hatte gehofft, mit einer neuinstallation wäre das problem vergangeheit). ich war das problem auch tatsächlich los, bis ich gestern auf 10.8.2 upgedatet habe und schwupps, schon ist das problem wieder da.

im apple discussion board gibt es einen laaaaaaaaaaaangen thread dazu:
https://discussions.apple.com/thread/4159444?start=270&tstart=0

die spekulieren mittlerweile auf ein problem mit dem schlüsselbund, anmeldung sowas.

mein rechner macht im moment übrigens gar nichts mehr. fährt nicht mehr hoch …*pff!
 

thomasbunt

Golden Delicious
Registriert
07.09.12
Beiträge
9
okay das scheint ja bei dir noch gravierender zu sein :O
das problem ist auch, dass die konsole mir schlcihtweg nichts sinnvolles dazu verraten kann.
ein problem, nämlich, dass das macbook air im zugeklappten zustand gar nicht mehr ausgegangen ist konnte ich lösen indem ich launch2net deinstalliert habe - irgend ein kext war da im weg, aber das o.g. problem bleibt nachwievor und ist einfach nicht akzeptabel.

vielleicht bringts was, wenn wir schauen, ob wir gemeinsame apps installiert haben, die uU verantwortlich sein könnten?
ich habe u.a. installier:
Hyperdock
Glims Erweiterung für Safari
Sonst eigentlich eh nichts wirklich bedeutsames...