• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Air 11 vs. x220

campkudd

Elstar
Registriert
03.03.10
Beiträge
73
Hallo Zusammen,

da ja jetzt die neuen Macbook Airs vorgestellt wurden, so würde ich gerne zuschlagen.

Meine Frage ist nun 11" oder 13".

Aktuell benutze ich mein Macbook Pro 13", hätte aber gerne ein kleineres mobileres. Beruflich nutze ich aktuell ein x220 und finde es von der Größe optimal.

Würdet ihr mir jetzt eher zu einem 11" oder 13" raten. Da ich ja mit dem 12" des Lenovos ohne Probleme klar komme sollte dies kein Problem darstellen oder?

Wie seht ihr das?
 

ChelseaSmile

Riesenboiken
Registriert
08.11.11
Beiträge
288
Das musst du schon selber wissen welch Größe dir eher zusagt ;)
 

campkudd

Elstar
Registriert
03.03.10
Beiträge
73
Habe beide angeschaut und beide sind Top. Daher weiß ich es leider nicht;)
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Ja und wir sollen es jetzt für dich wissen? ...

Sollen wir für dich die Entscheidung treffen?
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Was für Erfahrungen?!

Du gibst ja keine Hinweise was du damit machen willst, sondern sagst nur du kannst dich nicht entscheiden...

Oh mein Gott.

Letztendlich hast du gesagt, dass du auch mit 12'' Zoll klar kommst, also wirst du wohl auch mit 11'' klar kommen.
Aber woher sollen wir wissen was DIR (!) taugt und was du damit machst.

Habe beide angeschaut und beide sind Top. Daher weiß ich es leider nicht;)

Dir geht es nicht um Erfahrungen, sondern nur darum, dass du dich nicht entscheiden kannst. Das können wir dir nicht abnehmen.
 

campkudd

Elstar
Registriert
03.03.10
Beiträge
73
Genutzt werden soll das Macbook für Office, Internet, Photoshop und das tägliche mobile arbeiten im Büro.
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Ich bin selbst von einem X201 umgestiegen (vor einem halben Jahr) und habe es nicht bereut. Habe für mich das 13" gewählt und nutze in etwa die gleichen Funktionen die Du angegeben hast. 11" finde ich auch gut, aber in manchen Dingen halt zu klein.
Gibt aber auch Situationen wo ich das 11" besser fände (im Flieger zum Beispiel). Somit kann man das beim besten Willen nicht pauschal beantworten!!

Gruß
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Du musst eben abwägen.
Du wirst das Gerät wahrscheinlich nicht an einen externen Monitor anschliessen.
Dann sind 11'' zum Arbeiten auf Dauer schon arg klein.
Dafür aber auch sehr mobil.

Die 13'' bieten dir beim Arbeiten eben mehr Platz und einen größeren Bildschirm.

Ich persönlich würde eher zu einem 13'' MBA greifen, da der Gewichtsunterschied nicht so groß zum 11er ist und das Gerät auch sehr mobil ist. und auf Dauer ist die Bildschirmgröße eben angenehmer.
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
BTW… Es sind 11,6" und nicht 11".

Der Unterschied zu einem 12" ist also minimal.
 

campkudd

Elstar
Registriert
03.03.10
Beiträge
73
Mal eine Frage da das alte Macbook Air 13" ja jetzt im Angebot ist für 849 €, ratet ihr lieber zum Mehrpreis für das neue 2013 Air oder für das günstigere 2012 Air?
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Die SSD ist ca. 70% schneller, der Prozessor ca. 10%, die Grafik 50% und der Preis niedriger als das letzte Modell. Ich würde das neu vorgestellte 13"er nehmen.
Wenn du allerdings sonst einen externen Bildschirm anschließt das 11" Modell.
Den Mehrpreis bekommst du allein durch den höheren Wiederverkaufswert heraus.
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Wenn beide gut sind, nimm das was billiger ist, denn dann sparst du noch ein wenig Geld und die Größe ist dir ja scheinbar eh nicht so wichtig.