• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

MacBook AIR 11 - 2011 - SSD aufrüsten mit OWC

SebastianZ

Gala
Registriert
20.09.07
Beiträge
53
Hi ho,

neben meinem iMac 2011 27 ´´ hab ich noch mein MBA 11´´ mit werksseitig verbauter (Samsung) SSD 256GB,
soweit so gut.

Nun wird der Platz auf der SSD des MBA langsam knapp..
.. bevor ich mein MBA nun auf Ebay verkaufe und mit das aktuelle Model mit der (Apple-) 512 GB SSD zulege
- mal ehrlich : soooo gravierend die Unterschiede nicht, oder? - hab ich darüber nachgedacht die SSD auszutauschen.

Hier wäre eine Alternative bzw. ein Kit: http://eshop.macsales.com/Search/Search.cfm?Ntk=Primary&Ns=P_Price|1&N=0&Ntt=APE6G480
umgerechnet knapp 600, EUR - immer noch besser als die Differenz zu Referenzauktionen bei Ebay und dem Neupreis für das 5,1 MBA bei Apple.

Die Frage ist: Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Anbieter OWC gemacht?

Die Website liest sich toll - aber wie sieht die Wirklichkeit aus?

Gruß, Sebastian
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Hallo Sebastian,
wenn dein MBA jetzt noch Top aussieht, platt machen, verkaufen und dann her mit dem neuen. Der Aufpreis zum neuen ist dann wahrscheinlich unter dem Preis der 512 SSD von OWC und dafür bekommst du immerhin noch USB 3 on Top...
 

SebastianZ

Gala
Registriert
20.09.07
Beiträge
53
.. er ist wie neu: Keine, null und gar nichts. Keine Pixelfehler, Kratzer, Macken und Fingerabdrücke *beleidigt guck* :)
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
...na dann verkaufen! Habe für mein MBA 13" etwas über 1,5 Jahre mit Zagg Folie geschützt für 1100€ verkauft! USB 3 am Mac ist genial, im Gegensatz zu vielen anderen Meinungen, habe ich keine Probleme damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Hier wäre eine Alternative bzw. ein Kit: http://eshop.macsales.com/Search/Search.cfm?Ntk=Primary&Ns=P_Price|1&N=0&Ntt=APE6G480 umgerechnet knapp 600, EUR - immer noch besser als die Differenz zu Referenzauktionen bei Ebay und dem Neupreis für das 5,1 MBA bei Apple.


Du hast in Deiner Rechnung (leider mal wieder, muss man schon fast sagen) die Versandkosten sowie die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt; 19 %) vergessen.

Pi mal Daumen kostet Dich der Eigenimport etwa 750 ,– EUR.

Evt. ist die Apfelklinik günstiger.


MfG, Sawtooth
 

SebastianZ

Gala
Registriert
20.09.07
Beiträge
53
Danke für den macupgrade -Link... ich glaub ich werd mein air 2011 verkaufen, dann das air 2012 mit der kleinsten ssd kaufen und mit macupgrade auf die große ssd aufrüsten...

.. merkt man eigentlich einen großen geschwindigkeitsunterschied zwischen den von apple verbauten ssd und den 6g ssd s von OWC?
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Danke für den macupgrade -Link... ich glaub ich werd mein air 2011 verkaufen, dann das air 2012 mit der kleinsten ssd kaufen und mit macupgrade auf die große ssd aufrüsten...


Nun, dazu müsste es erst einmal Blade-SSDs geben, die auf 2012er MBAs angepasst sind.

Gibt es aber (noch) nicht.


MfG, Sawtooth
 

atSmeil

Carola
Registriert
25.11.09
Beiträge
113
Mal so ganz nebenbei gefragt. würde es nicht eher Sinn ergeben die Daten von deinem MBA auf ein NAS oder anderes externes Medium zu speichern? Oder brauchst du unbedingt immer alles was sich auf der SSD befindet?
 

SebastianZ

Gala
Registriert
20.09.07
Beiträge
53
ja - es geht mir um die iPhone lib - die hat knapp 190gb ... und meine Fotos hätt ich schon gern immer dabei