• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Air 11" (2011) mit merkwürdigem Displayproblem

Fehmarn

Golden Delicious
Registriert
08.09.10
Beiträge
11
Mein Air (neuste Version) hat einen ganz merkwürdigen Display-Fehler:

IMG00131-20111015-1708.jpg

Ich hab's in den Apple Store geschleift, und nach knapp 10 Tagen wars wieder das - und heil.

Ich hätte ja erwartet, dass es Grafikkarte, Logicboard, Verbindung zum Display oder Display selbst sind, aber dann gab's erstaunliche Infos: ein EFI Update soll es gerichtet haben, die Hardware sei in Ordnung.

Nun läuft es wieder, aber ich finde die Aussage schon sehr merkwürdig - der Techniker sagte das Problem sei bekannt, drum hätte das EFI Update es ja auch gerichtet - aber irgendwie kommt mir das komisch vor.

Hat jemand Ähnliches schon mal gehabt?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Also jetzt ist es wieder ganz weg oder wie?
 

Fehmarn

Golden Delicious
Registriert
08.09.10
Beiträge
11
Ja, seit der Abholung vorgestern ist alles ok. Der Techniker am Telefon meinte er habe keine Hardware ersetzt, sonder nur ein EFI Update gemacht und das Air dann stundenlang unter Voll-Last laufen lassen, es sei nichts kaputt.

Ach ja, bei der Abgabe hatten wir es noch an einen externen Monitor gehängt, darauf trat der Fehler nicht auf, so dass man Grafikkarte und Logicboard ausschliessen konnte.