1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Air 1,86 GHz - 2,13 GHz

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Iceskaarj, 09.06.09.

1. Iceskaarj

Iceskaarj Granny Smith

Hi Leute,

wie ihr wisst, gibt es nun das MacBook Air mit 2,13 GHz.

Ich habe mir vor kurzem die 2. Version mit 1,86 GHz und 128 MB SSD für ca. 1400 € (gebraucht, aber wie neu) bestellt und jetzt ärger ich mich ein bisschen, dass die neue 2,13 GHz-Variante nicht erheblich teurer ist. Noch habe ich die Möglichkeit, das MacBook Air zurückzuschicken, aber erst möchte ich gerne mal fragen, ob sich der Unterschied von 1,86 auf 2,13 GHz beim MBA (das ja wie ich weiß auch einen anderen Prozessor hat als die normalen MBs, oder?) bemerkbar macht. Auch in Bezug auf die Aspielbarkeit von 720p und 1080p Videos.

2. mucke

mucke Celler Dickstiel

Ich glaube nicht das es andere Prozessoren sind, und ich denke den Unterschied wirst du im normalen Gebraucht nicht spüren.

3. Iceskaarj

Iceskaarj Granny Smith

Würde bei dem niedriger getakteten Prozessor der Akku nicht davon profitieren?

4. astrophys

astrophys Niederhelfenschwiler Beeriapfel

Kurz gesagt: nein!

5. Mac|Donald

Mac|Donald Englischer Kantapfel

Behalt dein MBA! Es lohnt sich kaum... du hast schon durch deine SSD genug Performance dazugewonnen wo "wir" mit unseren SATA Platten hinterher kriechen ;)

Lg

6. GunBound

GunBound Pohorka

Ein MBA ist sowieso nicht für's Videorendern gedacht. Da lohnt sich ein schnellerer Prozessor meines Erachtens nach nicht.

Diese Seite empfehlen