• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air 1,86 GHz - 2,13 GHz

Iceskaarj

Granny Smith
Registriert
04.12.07
Beiträge
16
Hi Leute,

wie ihr wisst, gibt es nun das MacBook Air mit 2,13 GHz.

Ich habe mir vor kurzem die 2. Version mit 1,86 GHz und 128 MB SSD für ca. 1400 € (gebraucht, aber wie neu) bestellt und jetzt ärger ich mich ein bisschen, dass die neue 2,13 GHz-Variante nicht erheblich teurer ist. Noch habe ich die Möglichkeit, das MacBook Air zurückzuschicken, aber erst möchte ich gerne mal fragen, ob sich der Unterschied von 1,86 auf 2,13 GHz beim MBA (das ja wie ich weiß auch einen anderen Prozessor hat als die normalen MBs, oder?) bemerkbar macht. Auch in Bezug auf die Aspielbarkeit von 720p und 1080p Videos.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Ich glaube nicht das es andere Prozessoren sind, und ich denke den Unterschied wirst du im normalen Gebraucht nicht spüren.
 

Iceskaarj

Granny Smith
Registriert
04.12.07
Beiträge
16
Würde bei dem niedriger getakteten Prozessor der Akku nicht davon profitieren?
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Behalt dein MBA! Es lohnt sich kaum... du hast schon durch deine SSD genug Performance dazugewonnen wo "wir" mit unseren SATA Platten hinterher kriechen ;)

Lg
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ein MBA ist sowieso nicht für's Videorendern gedacht. Da lohnt sich ein schnellerer Prozessor meines Erachtens nach nicht.