1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook abgestürtzt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von sledge73079, 09.09.07.

  1. sledge73079

    sledge73079 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    327
    Hey,

    grade ist mein MacBook abgestürtzt...
    aMule war offen und hat was runtergeladen. Mail lief im Hintergrund, als ichs öffnen wollte hat sich nichts mehr getan, konnte nur die maus bewegen.

    Ich dachte Mac wäre so stabil....

    Kann aMule der Auslöser gewesen sein?
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Bundestrojaner!
    Okay Spaß beiseite, du könntest in der Konsole (Dienstprogramme -> Konsole) im System im system.log nachsehen ob irgendetwas Verdächtiges drinsteht..
    Und mach dir keinen Kopf, das kommt in den besten Familen vor ;)
     
  3. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Das ist an sich ja noch kein Absturz...!? Kann sein, dass das Maultier einfach vorübergehend zu viele Ressourcen für sich eingenommen hat und deshalb das Ganze ein wenig eingefroren war...?! Normalerweise gibt sich das wieder, wenn der Task beendet wird...

    .:: MILE ::.
     
  4. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    Könnte natürlich an aMule liegen. Wenn sowas das nächste Mal vorkommt, dann drück einfach mal Apfel+alt+esc . Da kannst du dann das Programm beenden. Vielleicht friert das den Mac nur ein und es war kein Absturz.
     
  5. g@lileo

    g@lileo Gast

    Mir passiert im Moment auch das Gleiche und zwar ständig. Nix Apfel+Alt+Esc. Tut sich gar nichts mehr, erzwingt einen Kaltstart. Wäre sehr dankbar, wenn jemand Rat wüsste...
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Welche Programme laufen? welches System (Leo, Tiger)? Hast du irgendwas an Systemtools/Modifikationen installiert?
     

Diese Seite empfehlen