• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook abgestürtzt

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
Hey,

grade ist mein MacBook abgestürtzt...
aMule war offen und hat was runtergeladen. Mail lief im Hintergrund, als ichs öffnen wollte hat sich nichts mehr getan, konnte nur die maus bewegen.

Ich dachte Mac wäre so stabil....

Kann aMule der Auslöser gewesen sein?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Bundestrojaner!
Okay Spaß beiseite, du könntest in der Konsole (Dienstprogramme -> Konsole) im System im system.log nachsehen ob irgendetwas Verdächtiges drinsteht..
Und mach dir keinen Kopf, das kommt in den besten Familen vor ;)
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Das ist an sich ja noch kein Absturz...!? Kann sein, dass das Maultier einfach vorübergehend zu viele Ressourcen für sich eingenommen hat und deshalb das Ganze ein wenig eingefroren war...?! Normalerweise gibt sich das wieder, wenn der Task beendet wird...

.:: MILE ::.
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Könnte natürlich an aMule liegen. Wenn sowas das nächste Mal vorkommt, dann drück einfach mal Apfel+alt+esc . Da kannst du dann das Programm beenden. Vielleicht friert das den Mac nur ein und es war kein Absturz.
 

g@lileo

Gast
Mir passiert im Moment auch das Gleiche und zwar ständig. Nix Apfel+Alt+Esc. Tut sich gar nichts mehr, erzwingt einen Kaltstart. Wäre sehr dankbar, wenn jemand Rat wüsste...
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Welche Programme laufen? welches System (Leo, Tiger)? Hast du irgendwas an Systemtools/Modifikationen installiert?