1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook abgeraucht - drückt mir mal die Daumen!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Zeisel, 21.08.08.

  1. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Ich hoffe mal, dass es nicht ganz so schlimm ist, wie es aussieht, denn funktionieren tut es ja noch... letztes Backup gemacht, die wichtigsten Daten verschlüsselt, nun geht es in die Werkstatt. Einen Zweitrechner habe ich nicht, mal sehen ob ich ein MacBook geliehen bekomme.

    [highlight]Drückt mir mal die Daumen![/highlight]

    :oops:

    [imglnk=http://img185.imageshack.us/img185/2742/1001342gt9.jpg|gal1]http://img185.imageshack.us/img185/2742/1001342gt9.th.jpg[/imglnk] :-c [imglnk=http://img185.imageshack.us/img185/6856/1001343cm9.jpg|gal1]http://img185.imageshack.us/img185/6856/1001343cm9.th.jpg[/imglnk] :-c [imglnk=http://img125.imageshack.us/img125/1666/1001344pg5.jpg|gal1]http://img125.imageshack.us/img125/1666/1001344pg5.th.jpg[/imglnk]

    [imglnk=http://img125.imageshack.us/img125/2051/1001346ls4.jpg|gal1]http://img125.imageshack.us/img125/2051/1001346ls4.th.jpg[/imglnk] :-c [imglnk=http://img168.imageshack.us/img168/4900/1001347hi5.jpg|gal1]http://img168.imageshack.us/img168/4900/1001347hi5.th.jpg[/imglnk]​
     
    Applefreak3 gefällt das.
  2. Micha K

    Micha K Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    256
    Oh man, dass sieht ja nicht so gut aus. Ich drück Dir aber mal die Daumen...
    Wie alt ist Dein Book denn bereits?

    Gruß Micha
     
  3. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    uhh sieht schlimm aus, mein Beileid!
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Sieht ja gar nicht gut aus! :eek:

    *daumendrück*

    *J*
     
  5. Swiss.Appel

    Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    388
    Oha, sieht ja übel aus...drück dir auch die Daumen!

    MfG Sw!ss

    P.s.: irgendwie magisch....!
     
  6. Monkey9

    Monkey9 Fuji

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    38
    Weißt du wie das passiert ist? Finds etwas komisch, da das book ja noch funktioniert.

    Hoffe die Reperatur zieht sich nicht so lange hin...
     
  7. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Hallo,

    ouh, da hats dir ja richtig das Book zerrockt. :oops:

    Würde mich auch interessieren was da den Defekt verursacht hat.
    Lief das MB mit Akku nach dem Vorfall oder mit Netzteil?

    Grüße,
    Swen
     
  8. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Das mit dem abgeraucht ist wohl wörtlich zu nehmen.
     
  9. Kassian

    Kassian Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    776
    Wie genau ist das denn passiert?

    Ich wünsche dir natürlich viel Glück für die Reparatur und hoffe das du es bald wieder in Händen halten kannst.

    Hast du noch Garantie bzw. einen AppleCare Plan? Ich hoffe mal ja, genau aus diesem Grund habe ich ihn mir auch gekauft.
     
  10. Madame_Apfel

    Madame_Apfel Ribston Pepping

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    295
    Hatten wir das nicht erst vor kurzer Zeit auch hier im Forum ? Finde den Thread gerade nicht.
    Finde das sehr bedenklich, das MacBook als Brandherd ?! Tut mir natürlich sehr Leid für den Threadsteller, wie immer froh sein, das nicht mehr passiert ist. Ich weiß das ist kein allzu großer Trost.

    In diesem Sinne..
     
  11. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Vielen Dank für die vielen Daumen!

    So, ich habe mir erstmal einen Ersatz/Zweitrechner gekauft. Da ich mit einem Leirechner auch nicht unter 100 Euro (je nach Dauer der Reparatur) davon komme habe ich mir lieber gleich für 250 Euro ein gebrauches Notebook ("Gästebook" ;) ) von dell gekauft, incl. Lizenz für Windows XP. Ungewohntes arbeiten, und ich vermisse meine schöne Mac-Tastatur, das Lexikon, ... , einfach alles! :-c

    Die Werkstatt hat sich ratlos am Kopf gekratzt - einen Rechner der Ruß spuckt und dabei funktioniert als wäre garnichts geschehen haben die wohl nicht so oft. Die Garantie ist - wie sollte es anders sein - vor 3 Wochen abgelaufen, aber das Systemhaus, wo ich mein MacBook gekauft habe (Bense), will mal sehen ob sie da noch etwas machen können. Das lässt mich hoffen :cool:

    Ich musste meinen ganzen Schreibtisch schrubben, alles war mit einer rußigen, schmierigen Schicht überzogen, sogar mein Wireless Keyboard war verrußt, überwiegend von der Unterseite?!

    Wie es ausgeht, werde ich dann hier posten.

    :-* [SIZE=+1]Vielen Dank für die vielen Daumen![/SIZE] :-D​
     
  12. nex

    nex Meraner

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    232
    sieht aber echt sehr komisch aus, ich kann ja montag mal bei denen nachfragen wie es mit deinem macbook aussieht, muss da nämlich montag auch mit meinem hin ;)
     
  13. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Dann kannst ja mal grüßen von mir; wenn Du das verkohlte MacBook erwähnst wissen die sicher wen Du meinst ;)

    Was hast Du denn für ein Problem mit dem Rechner? Ich hoffe mal nichts ernstes?

    Bislang habe ich nur positives von Bense gehört und auch selbst nur positives erlebt. Das ist nun allerdings schon mein zweiter Defekt, ein neues Mainboard habe ich auch schon mal bekommen müssen. Da kann Bense natürlich nichts für, und die Reparatur ging wirklich fix (2 Werktage)!
     
  14. waribashi

    waribashi Auralia

    Dabei seit:
    08.08.05
    Beiträge:
    203
    das sieht mal echt übel aus.. mein herzliches beileid.. bei der arbeit einen windows nutzen zu müssen ist schon echt hart.. ich fühle mit dir
     
  15. nex

    nex Meraner

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    232
    is nix schlimmes bei mir, nur haarrisse - hab heute schon mit denen telefoniert die meinten nur heute ist kein techniker mehr da. ich soll das montag abgeben und dann ist das mittwoch wieder fertig :)
     
  16. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Hurra, ich kann es wieder abholen, und die "abgelaufene" Garantie hat die Reparatur auch übernommen. Glück gehabt :)

    Was war es? Ein Klebestreifen über dem Lüfter hatte sich gelöst und ist über Nacht langsam verraucht. Daher der ganze Ruß, daher funktionierte der Rechner auch noch. Der Streifen ist jetzt entfernt, dazu habe ich (wegen der Ruß-Schäden) ein komplett neues Case bekommen. Soll aussehen wie neu (werde ich ja gleich sehen).

    Die Werkstatt hatte so etwas noch nie gesehen, so ein Schaden ist denen das erste Mal begegnet. Vielleicht quäle ich meinen armen Rechner zu viel? Habe ihm (meinem MacBook) mehr Ruhepausen und weniger harte Arbeit versprochen, zumindest während den Reha (dem Rest dieser Woche) ;)
     
  17. Applefreak3

    Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    688
    Scheiße, ich drück dir auch mal die Daumen
     
  18. Madame_Apfel

    Madame_Apfel Ribston Pepping

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    295
    Und wie sieht das Case aus ? Wie versprochen wie neu ?
    Bin ja jetzt auch mal gespannt.
     
  19. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Die Innenschale/Tastatur ist neu, die Außenschale ist blitzblank geputzt, einzig unter dem Display, um den MacBook-Schriftzug herum, ist noch ein Schleier zu sehen, den werde ich noch versuchen besser weg zu putzen. Hauptsache ich putze nicht den Schriftzug mit weg ;)

    Ein ganz schöner Schock, 3 Wochen nach Garantieablauf so ein Schaden. Immerhin haben sie die Kosten übernommen (Bense hat zum Glück eine eigene Werkstatt). Die sind dort sehr kulant und hilfsbereit, da muss ich mal ein großes Lob aussprechen!
     
  20. Kassian

    Kassian Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    776
    Na dann gratuliere, freut mich das es gut gegangen ist und du auch nichts zahlen musstest. :)
     

Diese Seite empfehlen