• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook, aber welches?

Spong3bob

Erdapfel
Registriert
14.06.12
Beiträge
3
Aloha :)

abgesehen von nem iPhone habe ich noch absolut gar keine Erfahrungen mit Apple-Produkten, nun möchte ich mir aber zeitnah eine Macbook zulegen und habe dementsprechend keine Ahnung :/

Vorweg, sollte ich irgendwas falsch vermitteln, dann tut es mir leid,trotz lesen unzähliger Beiträge hab ich noch immer keine Ahnung. Mein technisches Verständnis lässt auch zu wünschen übrig :D

und zwar, da Macbook möchte ich für meine Arbeit nutzen ( Powerpoint, verschiedener Schreibkram, Internetrecherchen) und einfach nur um Wild im Netz rumzusurfen. Eigentlich ganz pflegeleicht.

Ein Macbook Air würde mir ein klein wenig besser gefallen, des Designs wegen. gehört habe ich aber, dass das MBP "besser" sein soll.

Kann mir jemand von euch die wesentlichen Unterschiede sowie Vor-/Nachteile erläutern ( bitte ganz einfach ausgedrückt)?

Danke schonmal im Vorraus :]
 

klappklapp

Idared
Registriert
15.11.10
Beiträge
25
Bei deinen beschriebenen Anforderungen wird das MBA noch nichtmal wirklich gefordert. Dem MBP wird es wahrscheinlich noch langweiliger. ;)
Ganz kurz gesagt, dass MBP ist vor allem für Person interessant die viel Videobearbeitung etc. durchführen. Das Macbook Air reicht für alle anfallenden alltäglichen Aufgaben gut aus. Es ist leichter und hat eine bessere Displayauflösung, die beiden Punkte wären für dich sicher interessant.

Das 13 Zoll MBA scheint mir für dich am besten geeignet. :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Kann mir jemand von euch die wesentlichen Unterschiede sowie Vor-/Nachteile erläutern ( bitte ganz einfach ausgedrückt)?

Danke schonmal im Vorraus :]

Na die Unterschiede kannst Du doch auf der Apple Store Webseite ersehen...

MBA - klein, flach, weniger Anschlüsse, 1400er Display, nicht ganz so viel Performance wie das MBP
MBP 13" - nicht flach ind klein, vollwertige Anschlüsse, nur 1280er Schirm, gute Performance...
MBP 15" - siehe 13 blos eben mit 1400er und 1600er Display plus spiegelfrei zu haben
 

Spong3bob

Erdapfel
Registriert
14.06.12
Beiträge
3
vielen Dank für die schnellen Antworten,

klappklapp, dein Beitrag hilft mir ungemein, ich würde behaupten mich fast schon für's MBA 13" entschieden zu haben ^^

und mal ganz nebenbei, nicht einmal meine Freunde waren fähig mir das so idiotensicher zu erklären :D
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Am besten ist aber - Du gehst in irgendeinen Apple Store, Gravis, re:Store, Saturn, MediaMarkt und schaust Dir die Dinger vor Ort an. Dann siehst und erfühlst Du die Unterschiede sofort. Und vor allem schau Dir OS X an - nicht jeder Windows Umsteiger findet sich damit zurecht!
 

Spong3bob

Erdapfel
Registriert
14.06.12
Beiträge
3
Ja na das sowieso, wollte mich nur erstmal online informieren. Man wählt ja immer den Weg des geringsten Widerstandes ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Dann viel Spass beim Aussuchen und viel Erfolg beim Kauf!

Zur Zeit gibt es übrigens in den Elektronikmärkten für wenig geld die nicht arg viel weniger schnellen 2011er MBP 13" ... teilweise neu für unter 1000 Euro.
 

Avenue90

Empire
Registriert
22.09.11
Beiträge
86
Ich würd dir nen Refurbished Mac Book Air empfehlen , am besten mit 256 GB SSD . z.B das hier :http://store.apple.com/de/product/FC966D/A

Kannst natürlich je nach Speicherverbrauch ein 128er nehmen : http://store.apple.com/de/product/FC965D/A

@Spong3bob: Ich weis ja nicht wie du darüber denkst, aber bei AoC gibt es das 2012er Macbook Air mit 256 SSD für
1.362,55 €
das sind im Vergleich mit dem oben erwähnten refurb Air von Julia 2011 für
1.229,00 €
"nur" 130€ mehr.. So probiere ich mich momentan für ein Book zu entscheiden ;)
 

Bupii

Fuji
Registriert
15.05.12
Beiträge
38
@Spong3bob: Ich weis ja nicht wie du darüber denkst, aber bei AoC gibt es das 2012er Macbook Air mit 256 SSD für
1.362,55 €
das sind im Vergleich mit dem oben erwähnten refurb Air von Julia 2011 für
1.229,00 €
"nur" 130€ mehr.. So probiere ich mich momentan für ein Book zu entscheiden ;)

Je nachdem wie locker das Geld sitzt :)
 

Avenue90

Empire
Registriert
22.09.11
Beiträge
86
Ich denke wenn er bereit ist über 1200€ für ein Laptop auszugeben, tun die 130,- mehr für das aktuell neueste dann auch nicht mehr weh. Ich denke die Investition lohnt sich in der Hinsicht, dass man USB 3.0 und das allgemein leistungsstärkere Book vor sich hat schon.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ist es eigentlich nachdem. In die neuen Books draußen sind keine möglichkeit mehr sich ein "altes" zu konfigurieren sondern nur die refurbished?