• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook A1181

Edkimo

Gala
Registriert
04.01.07
Beiträge
49
Hallo Luete,

ich habe folgendes Problem. Ich habe gestern leider ein Glas Kakaomilch umgekippt und der Kakao ist in linke Seite des Macbooks meiner Freundin (A1181) gelaufen. Habe ihn sofort gekippt und getrocknet. Nun habe ich leider folgendes Problem.
Der Mac springt an, Soundgeräusch erfolgt, kann die Home Partition finden und bootet wie üblich (Display wird korrekt angesteuert). Doch kurz bevor der Desktop erscheinen sollte, wird das Display schwarz. Ich kann den Laptop laden und eigenlich funktioniert alles, nur der Laptop startet halt nicht das OS X.
Ich hatte jetzt vor den Laptop zu öffnen und zu reinigen (Garantie eh futsch, hab schon bei meinem Macbook Pro das Display getauscht), aber komm nicht auf den blassesten Schimmer, was kaputt sein sollte.
Folgendes schließe ich aus:
Hauptplattine
Prozessor
Festplatte

Vielleicht ist die Grafik kaputt?
Wie würdet ihr an ein solches Problem ran gehen und würdet ihr da was alleine machen, oder direkt zu Apple. Aber 60 Euro alleine der Kostenvoranschlag ist einfach ziemlich happig.
Liebe Grüße und ich hoffe, manch einer kann mir helfen.

Edkimo
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Wenn, dann nur destiliertes Wasser... und selbst das eigenltich nich ;) Aber viel Erfolg - dass der Apfel bald wieder funktioniert. Wäre schade drum..
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Alkohol... reiner Reinigungsalkohol..... wenn nicht inzwischen "drinnen" schon Spannungsbrücken entstanden sind.

60 Euro happig? Die Lohnnebenkosten sind Dir heutzutage schon bekannt? Soll Apple mal eben für 20 Euro den Techniker ne Stunde drüber schauen lassen, wobei dann noch 5 Euro Stundenlohn beim Techniker hängen bleiben?