• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook A1181 Displaykabel defekt

docbilbo

Golden Delicious
Registriert
05.05.09
Beiträge
9
Hallo,

mein treues Macbook Baureihe A1181 (Core Duo) schwächelt nach 6 Jahren ein wenig am Displaykabel.

Über das gesamte Display habe ich flackernde Streifen, die sich je nach Hintergrundfarbe von blaugrün bis rot erstrecken.
Bei Druck vom Gehäusedeckel aussen auf Höhe des dort laufenden Displaykabels lässt sich der Fehler beheben, erscheint aber wieder sofort nach loslassen. Gehe als davon aus, dass das Displaykabel einen knacks hat. Bei Anschluß eines externen Bildschirms besteht das Problem nicht.

Nun meine Frage:

Hat jemand Erfahrung mit dem Ausbau/Tausch dieses Kabels? Habe die Anleitung bei ifixit.com duchgelesen und wollte aufgrund der Fülle an Arbeitsschritten gerne nochmal mit jemand der schon Erfahrung damit gemacht hat Rücksprache halten. Würde mich als technisch und handwerklich begabt bezeichnen und habe früher auch schon fleißig und erfolgreich an meinem iPhone und Macbook Reparaturen durchgeführt.

Bezüglich Ersatzteil habe ich dieses hier ins Auge gefasst:

http://comtecedv.de/presta/product.php?id_product=1330


Grüße Johannes

P.s.: Sehe eben dass das Bild nicht gut ist.
Die grünlichen Streifen (vertikal) sind die von mir beschriebenen. Die aufgefecherten sind Foto-Artefakte!
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    170,1 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet: