1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbook 400gb festplatte

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von szelpa, 06.05.08.

  1. szelpa

    szelpa Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    320
    Liebe Kollegen,

    da meine Festplatte mit 80 GB schon langsam sehr eng wird und die externen Festplatten vor allem beim häufigen Reisen lästig sind (Musik, Filme, Bilder) aber ich diese doch immer bei mir haben möchte, habe ich vor, vor dem Leopard Update noch eine größere Festplatte einzubauen.

    SATA 2,5" 400GB Fujitsu Hornet J170 mit 4200umin, 8mb cache und 12ms Zugriffszeit. Allerdings beträgt die Höhe abweichend von anderen Produkten 12,5 mm. Kann das ein Problem werden?

    Wie kann das Problem gelöst werden? Empfängt das MacBook überhaupt eine so große Festplatte? Also sowohl von Kapazität als auch von der Höhe her...

    Danke!
     
  2. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    die ist zu hoch und langsam.
    die da ist deutlich schneller und sie passt auch ins macbook -> http://geizhals.at/eu/a298268.html - eine grössere passende platte gibts zur zeit auch noch nicht.
     
    szelpa gefällt das.
  3. szelpa

    szelpa Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    320
    was sollte man eigentlich genau bei den parametern beachten? ich weiß zwar wofür sie stehen, aber weiß nie, was in wirklichkeit die geschwindigkeit tastächlich beeinträchtigt. was gilt als langsam, als mittel und als wirklich schnell?

    lg
     
  4. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    einfach im internet nach benchmarks suchen. die geschwindigkeit unterliegt vielen faktoren - der datendichte auf den plattern (nein, nicht verschrieben! das sind die datenscheiben in der hdd), der umdrehungsgeschwindigkeit, dem cache, ...
    die von mir oben verlinkte ist zur zeit die beste, der preis ist auch gut.
     
  5. szelpa

    szelpa Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    320
    danke für den tip, ich finde den preis auch recht gut, auch die kapazität ist okay. herzlichen dank nochmal!

    lg
     
  6. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    bisi karma dafür und gut is ;)
     

Diese Seite empfehlen