• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook 4.1 Netzteil Defekt | Garantie?

0ms0

Auralia
Registriert
02.08.08
Beiträge
198
Hallo.

Ich habe vor ungefähr einer Woche bei meinem MacBook Netzteil einen Defekt entdeckt. Das Kabel am Netzteil zwischen MacBook und dem eigentlichen Netzteil 'reißt' aus. Obwohl es sich vermutlich vielmehr um die Isolierschicht handelt.

Ich hänge mal 3 Bilder an.

Der Mediamarkt Service (Berlin Alexa) sagte mir, dass ich entweder das Netzteil abgebe und eine Ersatzbestellung getätigt wird (2 - 3 Wochen ohne Netzteil), oder ich für 89€ ein neues kaufe.

Was soll ich tun und wie handle ich richtig, kann ich sofort auf ein neues Netzteil bestehen? Denn ohne Netzteil ist mein MacBook ja kaum sinnlos -_-
 

Anhänge

  • 1_IMG_6621_MacBookNetzteil.jpg
    1_IMG_6621_MacBookNetzteil.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 324
  • 2_IMG_6614_MacBookNetzteil.jpg
    2_IMG_6614_MacBookNetzteil.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 245
  • 3_IMG_6613_MacBookNetzteil.jpg
    3_IMG_6613_MacBookNetzteil.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 211

darius-jogi

Bismarckapfel
Registriert
12.06.07
Beiträge
144
das liegt aber nicht nur an M Markt! ich hatte das gleiche problem anfang des jahres beim MBP netzteil! ging damit dan zum ASP und die machten es auch nicht anders ! das netzteil musste eingeschickt werden und ich musste ein neues kaufen! ich habe dann auch 2-3 wochen gewartet.
der vorteil beim ASP war das die mir das geld wiedergegeben haben als das ersatznetzteil kam!
die haben das neue einbehalten und ich bekam die 89€ wieder!
 

0ms0

Auralia
Registriert
02.08.08
Beiträge
198
Ja danke ersteinmal. Ich hoffe dass ich das mit MediaMarkt auch so klären kann, dass ich ein neues kaufe und dann das Geld erstattet bekomme, wenn nicht, muss ich wohl zu einem ASP - muss ich mich ersteinmal informieren - hoffe aber, dass das bei MediaMarkt klappt.

Ich werde dann nochmal einen Post machen, was bei MediaMarkt herausgekommen ist.

Danke.

0ms0