1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook 4.1 Netzteil Defekt | Garantie?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von 0ms0, 13.09.08.

  1. 0ms0

    0ms0 Auralia

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    198
    Hallo.

    Ich habe vor ungefähr einer Woche bei meinem MacBook Netzteil einen Defekt entdeckt. Das Kabel am Netzteil zwischen MacBook und dem eigentlichen Netzteil 'reißt' aus. Obwohl es sich vermutlich vielmehr um die Isolierschicht handelt.

    Ich hänge mal 3 Bilder an.

    Der Mediamarkt Service (Berlin Alexa) sagte mir, dass ich entweder das Netzteil abgebe und eine Ersatzbestellung getätigt wird (2 - 3 Wochen ohne Netzteil), oder ich für 89€ ein neues kaufe.

    Was soll ich tun und wie handle ich richtig, kann ich sofort auf ein neues Netzteil bestehen? Denn ohne Netzteil ist mein MacBook ja kaum sinnlos -_-
     

    Anhänge:

  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
  3. darius-jogi

    darius-jogi Bismarckapfel

    Dabei seit:
    12.06.07
    Beiträge:
    144
    das liegt aber nicht nur an M Markt! ich hatte das gleiche problem anfang des jahres beim MBP netzteil! ging damit dan zum ASP und die machten es auch nicht anders ! das netzteil musste eingeschickt werden und ich musste ein neues kaufen! ich habe dann auch 2-3 wochen gewartet.
    der vorteil beim ASP war das die mir das geld wiedergegeben haben als das ersatznetzteil kam!
    die haben das neue einbehalten und ich bekam die 89€ wieder!
     
  4. 0ms0

    0ms0 Auralia

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    198
    Ja danke ersteinmal. Ich hoffe dass ich das mit MediaMarkt auch so klären kann, dass ich ein neues kaufe und dann das Geld erstattet bekomme, wenn nicht, muss ich wohl zu einem ASP - muss ich mich ersteinmal informieren - hoffe aber, dass das bei MediaMarkt klappt.

    Ich werde dann nochmal einen Post machen, was bei MediaMarkt herausgekommen ist.

    Danke.

    0ms0
     

Diese Seite empfehlen