• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook 3 Monate alt Verfärbungen

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Hallo,

Wie das Topic schon sagt, mein MacBook (weiß) ist 3 Monate alt und ich sehe schon die ersten Verfärbungen auf der Tastatur sowie links und rechts neben dem Touchpad.
Meine Frage kann man noch was dagegen was machen oder ist es schon zu spät?

mfg, iPd :innocent:
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wie wäre es, wenn du es einfach mal versuchst..:)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Suchfunktion bzw. Google nutzen.
Kauf am besten einen Schmutzradierer (meinetwegen von Mr. P******) und entferne die Verfärbungen damit.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Das ist normal und bei jedem weissen MB oder iBook so. Meines wissens nach sollte Radiergummi helfen. Hier im Forum gibt es schon zich Threats dazu, musst nur mal die SuFu quälen.

Gruss
Smooky
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hallo,

Wie das Topic schon sagt, mein MacBook (weiß) ist 3 Monate alt und ich sehe schon die ersten Verfärbungen auf der Tastatur sowie links und rechts neben dem Touchpad.
Meine Frage kann man noch was dagegen was machen oder ist es schon zu spät?

mfg, iPd :innocent:

Besorg dir ein weisses weiches Radiergummi und schau, ob die "Verfärbungen" weg gehen. Mit weissem Radiergummi meine ich so eins hier:

KLICK

Wenn es dann sauber wird, dann sind das keine Verfärbungen, sondern Dreck durch Handschweiss etc.

Carsten
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Geh' zurück zum Laden und lass das Case tauschen. Meine MacBook ist schon fast 2 Jahre alt und es wurde trotzdem gemacht. Sollte also nach 3 Monaten kein Problem sein.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Geh' zurück zum Laden und lass das Case tauschen. Meine MacBook ist schon fast 2 Jahre alt und es wurde trotzdem gemacht. Sollte also nach 3 Monaten kein Problem sein.

Die Frage ist, sind es wirklich Verfärbungen. Da bei ihm/ihr auch die Tasten "verfärbt" sind, ist eher NICHT das Vergilbungsproblem, sondern eher Dreck. Bei dem Vergilbungsproblem verfärbten sich die Tasten nämlich nicht.

Carsten
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Nein ist Dreck ;) ging auch mehr oder weniger weg hatte nicht mehr den besten Radiergummi.


mfg, iPd vielen dank
 

Fanatic89

Bismarckapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
77
Habe auch schon leichte Verfärbung rechts neben dem touchpad.

Aber denke mal das is normal weil dort immer mein Handballen liegt. Und nach ner Ziet fängt die Hand ja an zu schwitzen und daher kommen die verfärbungen. Versuche jetzt aber zu vermeiden das es noch mehr wird und lege immer ein Tuch oder sowas unter.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Habe auch schon leichte Verfärbung rechts neben dem touchpad.

Aber denke mal das is normal weil dort immer mein Handballen liegt. Und nach ner Ziet fängt die Hand ja an zu schwitzen und daher kommen die verfärbungen. Versuche jetzt aber zu vermeiden das es noch mehr wird und lege immer ein Tuch oder sowas unter.

Wie gesagt: Probier auch du mal ein Radiergummi.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Moin!

So muss es sein: Apfeltalk auf - einmal suchen - Lösung finden! DANKE!!!

Hatte - da ich mom. viel WoW zocke - die "W"-Taste deutlich dunkler als die anderen... Habe mir dann einen "Läufer Plast"-Radiergummi besorgt und es ging problemlos ab! Die Taste sieht wieder aus wie neu!

Gruß
Dennis
 

0ms0

Auralia
Registriert
02.08.08
Beiträge
198
Öhm... Ich weiß, es geht hier durchaus nicht um WoW, aber ich hätte was für WoW-Zocker deren W-Taste verfärbt ist:

Auto-Laufen auf die Maus ;)

0ms0