1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook 3.1. an TFT 24 Zoll

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Fersch, 08.07.09.

  1. Fersch

    Fersch Erdapfel

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    3
    Hallo alle miteinander,

    bin ganz neu hier und hab auch gleich eine Frage. Hatte mir vor knapp 2 Jahren ein MacBook 3.1. mit 2,0 Ghz, 1 GB Arbeitsspeicher und einer lausigen on-board Grafikkarte aus den USA mitgebracht. Da ich sehr viel bei Photoshop arbeite und ein Hobbyfotograf bin, ueberlege ich mir zur Zeit einen externen TFT Monitor zu leisten. Am liebsten waere mir ja das LED cinema display von Apple, da mein gutes altes MacBook nun leider nicht ueber eine Mini DisplayPort verfuegt kommt dies scheinbar nicht in Frage oder? Nun habe ich mich erkundigt was denn fuer die Bildbearbeitung und fuer ein low budget in Frage kaeme und man hat mir den http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/d...87-3284302-215012-215012-3770740-3882329.html hier empfohlen. Meine Frage ist jetzt, ob so ein TFT an meinem MAcBook 3.1. ueberhaupt funktionieren wuerde und wenn ja in welcher Quallitaet wuerde es sich ueberhaupt lohnen?

    Lg Fersch
     
  2. skiingjoe

    skiingjoe Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    301
    Willkommen im Forum!

    Also prinzipiell ist es kein Problem den HP- Monitor an dein MacBook anzuschließen.
    Brauchst noch einen Mini- DVI auf DVI oder VGA. DVI ist da aber deutlich vorzuziehen, da es digital ist.
    Den Arbeitsspeicher kannst du bei deinem MacBook noch auf 4GB Arbeitsspeicher aufrüsten. Wäre sicherlich zu empfehlen. Du wirst es merken.
    Hier zum Beispiel auf Amazon.
    Als Student/ Schüler kannst du natürlich auch bei unimall bestellen, wird sich aber nicht viel nehmen, da es bei Amazon versandkostenfrei ist.
     
  3. Fersch

    Fersch Erdapfel

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    3
    Super Sache ich danke dir vielmals ;) hast mir sehr weiter geholfen.

    cheers
     

Diese Seite empfehlen