1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbook 2ghz 2gb ram ruckeler in office

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von kron0s, 27.09.09.

  1. kron0s

    kron0s Tokyo Rose

    Dabei seit:
    17.04.09
    Beiträge:
    70
    hi leute,
    ich hab das oben genannte macbook von 2006 mit dem Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 950 als grafikchip onboard.
    habe gelesen, dass die leistung eigentlich locker ausreichen sollte, um mit office anwendungen klarzukommen, leider ruckelt es aber extrem beim scrollen über seiten, beim tippen und wenn ich bilder höherer auflösung einfügen will, sowie skaliere und verschiebe.
    das ganze kommt mir sehr komisch vor, da die hardwareleistung doch eigentlich ausreichen sollte um mit office klarzukommen? nebenbei laufen keine größeren anwendungen.. vielleicht mal firefox oder itunes, aber selbst wenn alles andere ausgeschaltet ist, bestehen die ruckler. genügend arbeitsspeicher ist ebenfalls stets vorhanden
    vielleicht eine einstellungssache?

    viele grüße,
    kro
     
  2. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Laufen vll irgendwelche Programme versteckt im Hintergrund?
    Vll einfach mal in die Aktivitätsanzeige reinschauen vll findest du was.

    Hast du auch Ruckler/Grafikfehler wenn du in Firefox scrollst?
     
  3. kron0s

    kron0s Tokyo Rose

    Dabei seit:
    17.04.09
    Beiträge:
    70
    nein, im firefox eigentlich nicht.
     

Diese Seite empfehlen