1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbook + 24" Display - DVD schauen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von apfelhans, 12.12.07.

  1. apfelhans

    apfelhans Granny Smith

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    ich überlege mir gerade ein macbook zu kaufen.

    Ich möchte mein 24" TFT mit einer Auflösung von 1920x1200 Pixeln an das macbook hängen und dann so alle grafischen Arbeiten erledigen, ansonsten halt schön mobil durch die Größe sein. Jetzt hat ein Kumpel vor ein paar Tagen sein iBook(ca 2Jahre alt 1GB Arbeitspeicher) bei mir an den TFT gehängt und wir wollten eine DVD schauen. Leider hat das nicht funktioniert.

    Kann es sein dass das neu macbook dann auch Probleme damit hat? Gerade mit dem erweiterten Schreibtisch?

    Ich denke durch die "fehlende" Grafikkarte hat der Rechner evtl. zu wenig Leistung? Kann das sein?

    Ich bin deswegen schon am überlegen ob ich mir ein macbook pro holen soll, da mir das glossy Display auch nicht so gut gefällt. Aber die Größe und der Preis sind im Momen tdie Argumente dagegen.
     
  2. VersatileMind

    VersatileMind Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    366
    Das MacBook hat mit 1920x1200 keine Probleme. Dies ist die maximale Auflösung, die es gut schafft. Der Lüfter läuft nach meinen Erfahrungen mit (großen) externen Displays mehr als sonst. Ist aber auch gut nachzuvollziehen. Du solltest mit dem 24" + MacBook keine Probleme haben.
     
  3. apfelhans

    apfelhans Granny Smith

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    14
    Wird dann der Rechner auch nicht langsamer bei Anwendungen wie Photoshop, lightroom etc. wenn ich ein externes Display ranhänge?
     
  4. scarpa

    scarpa Jonathan

    Dabei seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    82
    hab derzeit dei combi an meinem MBP laufen, plan aber auf das MB zurückzugehen, weil mir das MBP einfach zu groß ist, wenn du's hast gebe mald eien erfahrung unter fotoshop preis. die glossy verfälscht mir zu stark die farben, als das ich damit arbeiten kann!
     

Diese Seite empfehlen