• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

macbook + 24" Display - DVD schauen

apfelhans

Granny Smith
Registriert
11.03.05
Beiträge
14
Hallo,

ich überlege mir gerade ein macbook zu kaufen.

Ich möchte mein 24" TFT mit einer Auflösung von 1920x1200 Pixeln an das macbook hängen und dann so alle grafischen Arbeiten erledigen, ansonsten halt schön mobil durch die Größe sein. Jetzt hat ein Kumpel vor ein paar Tagen sein iBook(ca 2Jahre alt 1GB Arbeitspeicher) bei mir an den TFT gehängt und wir wollten eine DVD schauen. Leider hat das nicht funktioniert.

Kann es sein dass das neu macbook dann auch Probleme damit hat? Gerade mit dem erweiterten Schreibtisch?

Ich denke durch die "fehlende" Grafikkarte hat der Rechner evtl. zu wenig Leistung? Kann das sein?

Ich bin deswegen schon am überlegen ob ich mir ein macbook pro holen soll, da mir das glossy Display auch nicht so gut gefällt. Aber die Größe und der Preis sind im Momen tdie Argumente dagegen.
 

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
Das MacBook hat mit 1920x1200 keine Probleme. Dies ist die maximale Auflösung, die es gut schafft. Der Lüfter läuft nach meinen Erfahrungen mit (großen) externen Displays mehr als sonst. Ist aber auch gut nachzuvollziehen. Du solltest mit dem 24" + MacBook keine Probleme haben.
 

apfelhans

Granny Smith
Registriert
11.03.05
Beiträge
14
Wird dann der Rechner auch nicht langsamer bei Anwendungen wie Photoshop, lightroom etc. wenn ich ein externes Display ranhänge?
 

scarpa

Fießers Erstling
Registriert
24.10.07
Beiträge
127
hab derzeit dei combi an meinem MBP laufen, plan aber auf das MB zurückzugehen, weil mir das MBP einfach zu groß ist, wenn du's hast gebe mald eien erfahrung unter fotoshop preis. die glossy verfälscht mir zu stark die farben, als das ich damit arbeiten kann!