1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook + 22" Samsung TFT

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von sEbi86, 24.12.07.

  1. sEbi86

    sEbi86 Braeburn

    Dabei seit:
    20.08.07
    Beiträge:
    42
    Hi,

    habe mein MacBook über den HDMI-Adapter an meinen 22" TFT angeschlossen.
    Dabei ist mir aufgefallen das die Qualität auf dem TFT nicht die des MacBooks erreicht.
    Bsp: Bei HD-Videos habe ich auf dem MacBook bessere Farbdarstellungen und ein genaueres Bild ohne große Pigmente.
    Woran liegt das? Ist der Videoausgang nicht "stark" genug? Oder sind irgendwelche Einstellungen nicht optimal?

    Frohe Weihnachten!
     
  2. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Das die Farbe anders ist, liegt am unterschiedlichen Display. Das MB hat ein Glossy, was die farben zwar kräftiger darstellt, diese jedoch nicht "echt" sind, sie sind verfälscht.

    Das ein Video auf nem höher Auflösenden Monitor schlechter aussieht, liegt daran, dass die vorhandenen Pixel des Videos, auf die höhere Auflösung des Monitors gestreckt werden müssen.
    Im Klartext, ein FullHD Film mit 1920 sieht auf einem FullHD Display bombig aus, da für jedes Pixel des Films, genau ein Pixel im Display bereit steht.
    Selbiger Film auf nem höhrer auflösenden Display, meinetwegen mit 2560 Pixeln, sieht schon weitaus schlechter aus, da mehere Pixel des Displays zusammengefügt werden, um den Film darzustellen. Der Film trifft nicht mehr die native Auflösung des Monitors.
    Je weiter die Auflösung des Displays, von der des Films abweicht, desto mieser sieht der Film aus, das erklärt, warum der Film auf deinem Macbook besser aussieht, als auf dem 22er Display.
    Setz dich weiter vom 22er weg, dann fällt der Effekt nicht mehr soo doll auf.
     
  3. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Was ist denn das für ein TFT? Also ich habe ein Acer 22" 2223W und die Bildqualität ist in allen Belangen deutlich besser als am MBP. Bei der Schärfe kommt es natürlich auch auf die Qualität des Films an. Je mehr der aufgeblasen wird, desto eher sieht man Artefakte.
     
  4. sEbi86

    sEbi86 Braeburn

    Dabei seit:
    20.08.07
    Beiträge:
    42
    F7 drücken hat das Problem gelöst :)
     
  5. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Muss ja ein sehr kompliziertes Problem gewesen sein. :)

    (gönnt mir den Spampost weil Weihnachten/Silvester ist)
     
  6. Homee

    Homee Alkmene

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    34
    Was bewirkt denn bitte F7? *g*
     

Diese Seite empfehlen