• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Macbook 2015 Updates werden nichtmehr angezeigt.

david.k

Erdapfel
Mitglied seit
23.12.20
Beiträge
2
Hallo liebes Forum,

ich verzweifle langsam echt.
Ich besitze:
MBP Mitte 2015
Version 10.13.6 High Sierra

Jetzt habe ich gemerkt dass ich schon seit einiger Zeit mit den Updates nicht mehr auf aktuellem Stand bin. Egal wo ich suche, ich kann nirgends ein Update machen. Habe schon im Netz geschaut, und auch mit ID abmelden und SMC Neustart probiert, aber ändert sich nichts. In den System Einstellungen gibt es auch keinen "Software Update Button" --- Es werden auf dem MBP keinerlei macOS updates angezeigt die ich durchführen könnte. Für meine Adobe Programme stehen Updates an, die ich aber nicht starten kann weil mein macOS nicht up to date ist...
Vom Alter her müssten es noch gehen:

Zitat Apple Homepage:

Die folgenden Modelle werden unterstützt:

  • MacBook (2015 oder neuer)
  • MacBook Air (2013 oder neuer)
  • MacBook Pro (Ende 2013 oder neuer)

Ich wäre über Hilfe echt dankbar ;))
Liebe Grüße David
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Hendrik Ruoff

Macbeatnik

Golden Noble
Mitglied seit
05.01.04
Beiträge
32.996
Willkommen im Forum
Dein OS X/macOS hat das ende der Fahnenstange erreicht, bei 10.13.6 ist Schluss, mehr geht nicht.
Willst du ein neueres System, musst du dieses aus dem Appstore beziehen, dort gibt es dann Big Sur, das neueste und für deinen Rechner passende, es ist dann die Version MacOS 11.x (du hast ja in der Zwischenzeit 2 neue Systeme, Mojave(10.14) und Catalina(10.15)ausgelassen)
 
  • Like
Wertungen: Hendrik Ruoff

Marcel Bresink

Korbinians Apfel
Mitglied seit
28.05.04
Beiträge
6.958
Es werden auf dem MBP keinerlei macOS updates angezeigt die ich durchführen könnte.
Das ist ja auch richtig. macOS 10.13.6 ist die "höchste" Version von High Sierra, die Apple angeboten hat. Höhere Updates gibt es nicht.

Willst Du stattdessen auf ein anderes Betriebssystem wechseln? Das ist in Apples Sprache kein Update, sondern ein Upgrade, für das man die entsprechende Installation-App im Mac App Store erwerben muss. Es gibt

macOS 10.14 Mojave
macOS 10.15 Catalina
macOS 11 Big Sur

Diese Links müssen mit Safari geöffnet werden.
 
  • Like
Wertungen: doc_holleday

david.k

Erdapfel
Mitglied seit
23.12.20
Beiträge
2
Ihr seid die besten!! Danke das wusst ich bisher nicht :) Jetz habt ihr mir Weihnachten gerettet 😍