• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook 2011 Grafikproblem

michellerie

Erdapfel
Registriert
21.05.17
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,

seit kurzem streikt mein MB Pro leider immer wieder mal, besonders wenn es mal zu heiß läuft.
Das Problem äußert sich in falschen Farben, Streifen auf dem Bildschirm usw. Er fährt dann mehrere Male runter und wieder hoch, bis kurz nach Ladebildschirm, stürzt dann wieder ab, von vorne... Bis es irgendwann wieder funktioniert.

Im Netz habe ich (leider zu spät) vom Austauschprogramm gelesen, welche für die 11er MBs durchgeführt wurde, aber nur bis 31.12.16 lief.
Seht ihr eine Chance, dass Apple den Defekt trotzdem noch kostenlos repariert, wenn es ein betroffener PC ist?

Liebe Grüße
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Die Chancen stehen dafür ziemlich gering. Jedenfalls wenn es ein Ende 2011er Modell ist. Wenn es ein Anfang 2011er Modell ist, dann gleich null, weil es seit dem 1.1.2017 offiziell keine Ersatzteile mehr gibt. (Vintage Status)

Ansonsten wie immer. Versuch macht klug.
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Diese Grafikprobleme sind echt Mist... habe ich an meinem MBP von 2011 leider auch. Meines war Anfang 2016 in der Reparatur (das von dir erwähnte Austauschprogramm) und das Logicboard wurde gratis getauscht. Allerdings kam ziemlich sicher einfach wieder das gleiche Modell rein, ohne Verbesserungen. Jedenfalls hat mein MBP nun wieder die selben Probleme - ist also jetzt wohl ein Fall für die Tonne, bzw. vielleicht verkaufe ich es mal für Bastler auf ebay, evtl. bekommt man noch einige wenige Euros dafür.

Ich bin jedenfalls enttäuscht von der Qualität der Mac Books. Derzeit habe ich mein Drittes (ist ein Mitte 2015 Modell). Die ersten beiden hatten jeweils nach etwa 4 Jahren Defekte, welche sie unbrauchbar machten. Totalschaden sozusagen. Habe mir zumindest angewöhnt sehr häufig Backups zu machen... man weiss ja nie ;) nein, Scherz, Backups sind immer eine gute Idee, nicht nur wegen möglicher Hardware-Defekte.