• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook 2009/2010 neu aufsetzen?

_Notion_

Erdapfel
Registriert
07.11.18
Beiträge
1
Hallo zusammen

Ich habe von meiner Schule einen alten MacBook für eine Projektarbeit bekommen. Ich glaube, es ist das MacBook 2009 oder 2010 (Bild), bin mir aber nicht sicher. Falls es eine Rolle spielt, genau zu wissen welches Modell es ist, wäre ich froh, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das herausfinden kann.

Meine Frage:

Wie kann man diesen Macbook neu aufsetzen, damit alle Einschränkungen und Daten weg sind?

Schwierigkeit:

Ich habe nur zugriff auf ein Benutzerkonto mit Einschränkungen. Diese Einschränkungen auf dem Benutzerkonto kann man nur mit dem Admin Benutzername und Passwort umgehen. Leider besitzt niemand den Benutzernamen und das Passwort. Der Mac hat die Software Version 10.6.8, ich glaube, das ist Snow Leopard. Die Software kann auch nicht aktualisiert werden, da es dafür das Admin Passwort braucht.

Zusätzlich habe ich keine CD mit einer Software bekommen oder irgendwelche andere Packungsbeilagen (ausser ein Ladekabel). Leider hat auch niemand noch so eine CD oder andere Packungsbeilagen.

Wichtig:

Der Macbook funktioniert noch tadellos . Alle Daten auf dem Macbook müssen komplet gelöscht werden und müssen auch nicht irgendwo gespeichert werden.

Ist es in dieser Situation überhaupt möglich, den Macbook neu aufzusetzen ?

Vielen Dank schon im Voraus für die Antworten.
 

Anhänge

  • IMG_0047.JPG
    IMG_0047.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_0045.JPG
    IMG_0045.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_0044.JPG
    IMG_0044.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_0046.JPG
    IMG_0046.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_0043.JPG
    IMG_0043.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 9

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Das dürfte ein "MacBook 13 Zoll (Anfang 2008)" sein. Wie schon erwähnt, brauchst Du zum Neueinrichten eine System-DVD, am besten Mac OS X Snow Leopard.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf