• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook 2008 weiß ; Akku "Lädt nicht"....

tiggedu

Erdapfel
Registriert
08.07.09
Beiträge
2
Hallo!
So richtig bin ich hier im Forum nicht fündig geworden, obwohl das Thema in ähnlicher Weise behandelt wurde.
Ich habe ein Macbook 2008 weiß. In der Statusleiste steht "Lädt nicht" bei angeschlossenem Netzteil.
Da wir im Haushalt ein weiteres Macbook haben, habe ich Netzteil und Akku ausgetauscht. Der Fehler bleibt. Beim funktionierenden MacBook werden beide Akkus von beiden Netzteilen geladen.
Hat jemand eine Idee und kann man das selber machen?
Danke
Gruß
tiggedu
 

Manzana

Stechapfel
Registriert
15.07.06
Beiträge
162


Meinst Du, dass Du ihm damit wirklich weitergeholfen hast, zumal er ja bereits im Forum gesucht hat?
Für solche Beiträgen wird sich wohl niemand bei Dir bedanken, da hilft auch keine Aufforderung.


Doch zurück zum Thema:
Ich habe heute aus aktuellem Anlass ebenfalls zunächst Google und dann die Forum-Suche hier benutzt, leider gibt es viel Gerede zum Thema, aber offenbar keine Lösung für das Problem.

In meinem Fall ist es so, dass bei unserem schwarzen 13" MacBook die Lade-LED des Stromadapters grün bleibt, obwohl der Akku leer ist. Der Akku wird allerdings erkannt (im Menü steht "Akku lädt nicht" bei eingelegtem Akku, und die Batterie mit dem X wenn kein Akku drin ist).

Da zwei Original-Netzteile vorhanden sind, konnten wir überprüfen, dass es nicht am Netzteil liegt. Die LED bleibt bei beiden grün, auch Umdrehen des Steckers und Gerüttel helfen nicht.

Der Akku ist original, das MacBook wurde neu direkt bei Apple gekauft, und der Akku war bislang immer super und hatte nie irgendwelchen Leistungsverlust gezeigt, bis er plötzlich von einem Tag auf den anderen nicht mehr geladen wurde.

Hatte jemand das gleiche Problem, und hat es irgendwie in den Griff bekommen?