• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook (2008)/Pro speaker

barrrny

Granny Smith
Registriert
05.03.08
Beiträge
13
Hallo zusammen!

Nach einer Aufräumaktion habe ich meine alten Pro speaker wiedergefunden - jene kugelförmigen Passivlautsprecher, die diese sehr keine Klinke als Anschluss haben und meines Wissens nach in der Form nur an den damaligen iMac anschließbar waren. Jedoch arbeite ich mittlerweile schon seit geraumer Zeit mit einem MacBook und konnte in Erfahrung bringen, dass die Möglichkeit bestanden hat die Pro speaker mittels des Griffin iFire-Adapters auch mit anderen Mac's zu verbinden. Allerdings ist dieser Adapter inzwischen nicht mehr erhältlich. Bei meiner weiteren Suche nach einem geeigneten Adapter bin ich anschließen auf den Griffin iMic2 USB Audio-Adapter (http://store.griffintechnology.com/imic) gestoßen ohne jedoch herausfinden zu können, ob er sich für meinen speziellen Verwendungszweck eignen würde bzw. was ich noch zusätzlich zu diesem Adapter benötigen würde?
Fall einer von Euch sich in diesen Bereich auskennt würde ich mich sehr über hilfreiche Hinweise freuen.
Vielen Dank im Voraus.:)

Grüße
Barrrny
 

barrrny

Granny Smith
Registriert
05.03.08
Beiträge
13
Das problem besteht nicht nur in der größe der klinke, sondern auch darin, dass es passivlautsprecher sind, also sie quasi extern verstärkt werden müssen.