• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook(2008): airport funktioniert nicht

dason24

Erdapfel
Registriert
13.11.08
Beiträge
5
Hallo, habe gerade mein MB(okt.2008) ausgepackt und wollte über airport ins inet gehen. vergeblich. funktioniert einfach nicht.Passwort stimmt. router lässt mehrere mehrere Rechner zu. kann mir jemanden helfen? hab ein wlan von arcor.
 

dason24

Erdapfel
Registriert
13.11.08
Beiträge
5
ja, spot wird erkannt.
passwort wurde auch akzeptiert. aber danach kann airport die Verbindung nichtmehr finden/ erkennen "Connection failed"
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Welcher Router? Wenn dass das WLAN 200 Modem ist, dann Suche hier im Forum. Da gibt es ei Update dafür (wenn die Modelnummer am Ende ein C hat).
Sonst, währen ein paar weitere Eckdaten angebracht.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Sagte ich doch. Suche doch mal hier im Forum. Den link hatte ich da mal gepostet und gerade nicht mehr zur Hand.
 

Bandu

Golden Delicious
Registriert
12.11.08
Beiträge
9
Dason24, hast Du die MACadresse in einen Router eingetragen?
 

G-Star89

Golden Delicious
Registriert
14.11.08
Beiträge
9
guck mal in deinem router welche verschlüsselungsmethode du hast...du musst auf wpa2 setzen falls das nicht der fall ist.!!

als ich gestern mein neuen macbook pro ausgepackt hab gings mir genauso wie dir...und bin zufällig auf die idee gkeommen von wpa auf wpa2 zu setzen*G*

falls du wpa2 hast dann probier das dein wp2-psk schlüssel nur aus buchstaben besteht sprich keine zahlen oder sonstwas;)