1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbook(2008): airport funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von dason24, 13.11.08.

  1. dason24

    dason24 Erdapfel

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    5
    Hallo, habe gerade mein MB(okt.2008) ausgepackt und wollte über airport ins inet gehen. vergeblich. funktioniert einfach nicht.Passwort stimmt. router lässt mehrere mehrere Rechner zu. kann mir jemanden helfen? hab ein wlan von arcor.
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Erkennt das MB den Spot?
     
  3. dason24

    dason24 Erdapfel

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    5
    ja, spot wird erkannt.
    passwort wurde auch akzeptiert. aber danach kann airport die Verbindung nichtmehr finden/ erkennen "Connection failed"
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Welcher Router? Wenn dass das WLAN 200 Modem ist, dann Suche hier im Forum. Da gibt es ei Update dafür (wenn die Modelnummer am Ende ein C hat).
    Sonst, währen ein paar weitere Eckdaten angebracht.
     
  5. dason24

    dason24 Erdapfel

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    5
    drlecter, weiß du wo man das update bekommt???
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Sagte ich doch. Suche doch mal hier im Forum. Den link hatte ich da mal gepostet und gerade nicht mehr zur Hand.
     
  7. dason24

    dason24 Erdapfel

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    5
    danke trotzdem
     
  8. Bandu

    Bandu Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.11.08
    Beiträge:
    9
    Dason24, hast Du die MACadresse in einen Router eingetragen?
     
  9. G-Star89

    G-Star89 Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    9
    guck mal in deinem router welche verschlüsselungsmethode du hast...du musst auf wpa2 setzen falls das nicht der fall ist.!!

    als ich gestern mein neuen macbook pro ausgepackt hab gings mir genauso wie dir...und bin zufällig auf die idee gkeommen von wpa auf wpa2 zu setzen*G*

    falls du wpa2 hast dann probier das dein wp2-psk schlüssel nur aus buchstaben besteht sprich keine zahlen oder sonstwas;)
     

Diese Seite empfehlen