• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook 2007---neue 750GB HDD einbauen? SnowLeopard?

iEURO

Braeburn
Registriert
25.07.08
Beiträge
46
Hallo,

derzeit beseitze ich einen iMac und nun hat mir ein Bekannter sein MacBook angeboten für 500 Euro, es steht nur rum. Es ist absolut in Ordnung mit neuem Akku.
2.0GHz Core2Duo
2GB Ram
80GB HDD

Nun möchte ich eine große Festplatte einbauen, 750 GB und 9mm Bauhöhe, dass sollte ja passen, soweit habe ich mich schon eingelesen, auch wie gewechselt wird weiss ich. Aber nun zu meiner Frage, was würdet Ihr empfehlen eine mit 5400 oder mit 7200 U/min ? Ich möchte meine gesammte Musik darauf speichern sowie Fotos. Fotobearbeitung mit PhotoShop.

Ist es wirklich so, das 7200er HDDs lauter sind als die 5400er, oder gibt es nun schon welche die ebenfalls leise sind?

Snow Leopard dürfte doch ohne Probleme laufen, oder ?


Würd mich über Euere Tipps freuen.

Gruß iEuro
 

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
Inwieweit die schneller sind kann ich nicht beurteilen. Die Akkulaufzeit wird bestimmt aber bei 7200 upm sinken.
Ich hab aber noch keine 72000 mit 9mm BH gesehen...

edit: gibts ja doch schon von WD...
 

iEURO

Braeburn
Registriert
25.07.08
Beiträge
46
Hallo,

sorry ich meinte auch 9,5mm und da gibt es ja sehr viele mit 7200U/min, eigentlich von allem Namenhaften herstellern.
Akku Laufzeit wäre mir nicht ganz so wichtig. Es sollte eben nicht zu laut werden im Vergleich zu einer 5400er HDD.