• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook] MacBook (2007) Akkuladung stürzt plötzlich

Darthxbox

Boskoop
Registriert
15.02.10
Beiträge
40
Bei meinem Macbook Black (MacBook2,1) von 2007 stürzt von einem Moment auf den anderen die Batterieladung drastisch ab. In einem Augenblick hat man noch 60% Ladung und im nächsten nur noch 7% und arbeitet auf Reservestrom. Dass das mit dem Akku zu tun hatte lag nahe, da dieser nur noch eine Gesundheit von 40% laut CoconutBattery hatte, aber dieses Phänomen blieb trotz Akkutausch gegen einen werksneuen weiterhin erhalten. (Gesundheit jetzt bei 99%).
Sowohl SMC als auch PRAM habe ich zurückgesetzt. Den Akku habe ich bereits versucht zu kalibrieren, aber das Problem besteht weiterhin.
Was kann man da noch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 87291

Gast
Was heißt kalibrieren? Ich musste meinen neuen Akku 3 mal kalibrieren bevor die Akkuanzeige korrekt funktioniert hat.

Die Symptome sprechen ganz klar für defekte Batteriezellen, deswegen sollte es mit dem neuen schon wieder korrekt funktionieren. Ansonsten könnte eventuell auch die Ladeelektronik einen defekt haben.