Macbook 2.4 - Tastatur streikt (manchmal)

Leelu

Erdapfel
Registriert
13.04.08
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich hab hier ein Macbook 2.4 in der Version 10.5.6 und ärgere mich gerade über die Tastatur.

Diese hat in den letzten Wochen / Monaten schon öfter mal kurzzeitig (max 1-2min) gestreikt, aber seit einigen Tagen tauchen diese Probleme öfter auf. Jetzt gerade im Moment ist es so, dass die Texteingabe via Tastatur in allen Programmen funktioniert - nur nicht im Finder. Nach einem Neustart konnte ich im Finder dann eine Datei umbenennen, danach ging nichts mehr.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte? Hab ich ein wichtiges Update verpasst?

Vielen Dank schonmal!
 

auchda08

Riesenboiken
Registriert
22.10.08
Beiträge
292
Hallo

In der Suche findest du einiges über das Problem. Meistens müssen Trackpad und Tastatur erneuert werden.
mfg
 

Leelu

Erdapfel
Registriert
13.04.08
Beiträge
4
Hallo,

hab die Suche schon bemüht und hab leider nur Ergebnisse betroffen, die sich auf Probleme mit der Tastatur im Allgemeinen beziehen und nicht speziell auf den Finder. Wie gesagt, es gab ja keinerlei Probleme mit Firefox, Word & Co. - nur beim Finder liess sich einfach nichts machen. Hab jetzt mal die Zugriffsrechte "erneuert" und hoffe, dass das Problem damit behoben ist. Zumindest funktioniert es jetzt...

Danke trotzdem!