1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook 2,4 Ghz Lüfterprobleme bekannt?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Matze Mumpitz, 06.03.08.

  1. Matze Mumpitz

    Matze Mumpitz Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    257
    Hi,

    will mir das Macbook 2,4 Ghz, also das aktuelle, kaufen und hab Schiss, dass da der Lüfter angeht. Ich hatte mal ein Powerbook 12, bei dem der Lüfter angegangen ist und das einfach zu laut war für meine Ohren. Jetzt habe ich ein G4 Powerbook, letzte Version, und da geht der Lüfter nie an. Ein Traum. Das Macbook brauche ich eigentlich nur, um diverse Jobs, für die Windows gebraucht wird, erledigen zu können. Und weil es schneller ist und einen scharfen Bildschirm hat und eine Kamera und Leopard ...
    Aber wenn der Lüfter angeht, ist das Ding für mich gestorben.
    Weiß also jemand, wie es um die Lüfterproblematik bei dem Gerät steht?

    Danke für euer Hilfe, Matze
     
  2. reality2004

    Dabei seit:
    02.02.08
    Beiträge:
    37
    also du willst auf dem macbook windows laufen lassen, habe ich das richtig vertanden?
    ich hab seit heute das neue macbook und der lüfter ist ziemlich leise und ich kann gut damit arbeiten.

    windows hat aber ein schlechteres Energiemanagement als Leopard und da kann/wird der lüfter schon öfters lauter werden. jedenfalls war das so bei meinem alten macbook pro
     
  3. Matze Mumpitz

    Matze Mumpitz Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    257
    Nicht ganz. Ich will mit dem MacBook ganz normale Dinge tun, vor allem schreiben, im Netz recherchieren, Musik hören, keine Bildbearbeitung oder Videoschnitt oder so. Hin und wieder muss ich via VM Ware eine Access Datenbank unter XP in MS Office 2007 bearbeiten. Sonst werde ich den Windows-Kram aber nicht anpacken. Wenn unter XP der Lüfter angeht, nehme ich das gerne hin.

    Nur in Leoopard mag ich keinen Lärm, der Lüfter bläst mir die Kreativität weg, war schon beim 12er PB so.

    EDIT: hab die Kiste jetzt einfach per AppleStore bestellt und werde sie testen. Ist sie zu laut, geht sie wieder zurück.
     
    #3 Matze Mumpitz, 07.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.08

Diese Seite empfehlen