• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook 2.4 Alu + Display mit 1920 x 1200 Pixel

tomtom007

Granny Smith
Registriert
31.10.08
Beiträge
14
Bin ich froh ein 1920x1200 16:10 Display zu haben. Mein OSX Desktop und auch der Windows Desktop sehen damit wirklich gut aus und sind es auch.
Ein Freund von mir hat ein 1920x1080... das Teil ist nur breit ... Da fehlt immer die Höhe bei der Breite. Die Proportionen stimmen nicht.

Ausserdem finde ich es schlimm diesen Kopierschutzwahn der Industrie wie ein Hype mitzunehmen. Ich weigere mich deshalb auch sehr erfolgreich mit ein LCD oder Plasma zu kaufen. Ich habe keinen Nerv dieses ganze HDMI,HCP,was weiss ich tolles zu nutzen.
Wenn Die Industrie das gut findet toll, aber ich brauch es nicht. Meine DVD´s laufen noch gut und mein 86er Toshiba Fernseher im 4:3 ist auch erst 6 Jahre alt... Das passt also noch gut zusammen.
 

diehappy_oz

Erdapfel
Registriert
24.11.08
Beiträge
5
Probleme mit 1920*1200

Hallo,

ich habe eure Diskussion verfolgt und ein kleines Problem mit den Einstellungen.
Mein externer Monitor ist ein Gateway FDH2400 mit 16:10 also 1920*1200.
Leider ist aber nur 1920*1080 bei meinen Monitoreinstellungen auf dem Mac gelistet. Ich benütze den Gateway als erweiterten Schreibtisch und habe das neue Macbook, das die Auflösung unterstützen sollte. Angeschlossen habe ich das ganze per VGA.
Wie bekomme ich jetzt die Ränder weg und die 1920*1200er Auflösung?

Danke für die Hilfe,

Grüße Marc
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Bei Systemsteuerung in Monitore gehen. Dann erst mal dafür sorgen, dass nicht synchronisiert wird. Dann dem Mac sagen er soll die Monitore erkennen. Und vorher am besten einstellen, dass es sich 10 verschiedene Einstellungen merken soll. Wenn OS X erst mal die Einstellung gefunden und abgespeichert hat findet es sie später auch wieder. Der Trick ist meist ihm erst mal beizubringen was es alles kann. Ich habe einen Samsung, der VGA 1920x1080 @ 59,9 Hz will. Das ist jedes mal ein Kampf. Am Ende ging es aber immer.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
ich habe eine kleine frage, wenn ich nun mit meinem macbook alu, auf einem 22° zocken möchte, zB cod4 (kleine auflösung kann ruhig bleiben), gibt es dann performance verlust?!

ich vermute nein, möchte nur auf nummer sicher gehen.