• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook 2,4 - 13,2 - Audioausgang / Speicher

Wolfgang Drogis

Starking
Registriert
18.09.06
Beiträge
217
Hallo,

mein MacBook Black 2,4 GhZ gibt keinen Audio-Ton auf meine Stereoanlage aus. Das alte (unverwüstliche) Pismo hat damit keine Probleme. Oder ist das bei den Geräten normal?

Irgendwie scheinen auch die eingebauten Speichermodule (2x1GB) sehr nachlässig verarbeitet zu sein, Programme brauche ewig, bis sie starten. Beim Tausch gegen 2x2GB sah ich, das die vergoldeten Kontakte durchschimmern, quasi kaum eine optimale Leitfähigkeit vorhanden ist.

MfG

Wolfgang
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also nein das ist nicht normal mit dem Ton. Bist du sicher den richtigen Ausgang am MAcBook zu nehmen? Hast du den Ausgang auch in den Systemeinstellungen und in iTunes ausgewählt? Meins macht das ohne Probleme...

Das mit dem Speicher hatte ich bei manchen MacBooks, die ich beruflich betreue, auch schon, also nicht das sie schlecht drinsitzen, sondern das sie mit Wärmeleitpaste verschmiert waren. Das die Kontakte nicht voll abgedeckt sind ist aber normal und auch nicht nötig, es werden ja keine hohen Ströme benötigt.
 

Wolfgang Drogis

Starking
Registriert
18.09.06
Beiträge
217
Hallo,

es kommt defintitiv kein Ton aus dem Gerät, der in die Hifi-Anlage eingespeißt werden kann, nur über die internen Lautsprecher kann man Musik hören!

Einstellungen sind nicht möglich, in Systemeinstellungen kann nur der interne Lautsprecher gewählt werden. Anders bei Anschluß von den Harman-Lautsprechern, die kleinen Kugeln werden erkannt und können angewählt werden, der I-Sub nicht, da gibt es Probleme.

MfG

Wolfgang