• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook 2-3 Pixelfehler ...Was am besten tun?

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
Hallo,

ich habe heute mein Macbook Austauschgerät bekommen ...alles schön und gut, Laufwerk ist zwar nicht mehr LG sondern Matsushita, dafür das Display AUO, aber Pixelfehler (schwarze Punkte), einer auf Augenhöhe, einer unten rechts (stört eher nicht) und einer, vermutlich Subpixelfehler, denn man sieht ihn nur bei ganz genauen hinsehen (stört auch nicht).
Den störenden nimmt man eigentlich auch nur auf Weißem Hintergrund wahr, er ist ja auch sehr klein.

Nun weiß ich nicht was ich machen soll ...ich könnte dafür 45,- von Apple bekommen, würde mir zudem die Umtauscherei sparen und weiß, dass der Rest erstmal i.O. ist. Ich hatte über BTS bestellt und letztendlich nur 1050,- bezahlt, fürs lange warten hatte ich schon 20,- bekommen, für IPOD und Drucker gibts ebenfalls noch 215 ,- zurück.

Ich könnte jetzt Fotos von den Fehlern machen und diese zu Apple senden, dann würde ich ein 2. Austauschgerät bekommen ...mit dem Risiko, dass da auch wieder was nicht i.O. ist und ich noch mehr stress damit hätte.

Was meint ihr? Letztendlich habe ich das Macbook ja für nur 990,- geschossen.
 

iRaszibilitus

Boskop
Registriert
06.12.08
Beiträge
210
Dein Wiederverkaufswert sinkt rapide mit den Pixelfehlern. Ist zwar stressig, aber ich würde es umtauschen.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
wenn du sagst, dass es dich nicht stört und du das gerät bis zu seinem tod begleiten wirst, behalte es, ich wuerde es in jedem fall umtauschen, sonfern dies aufgrund des fehlerbildes möglich ist.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
wie findet man pixelfehler eiegntlich am besten ? Gibt es da ein spezielles Programm dafür ?
 

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
so sehen die pixelfehler aus ...recht klein, vielleicht dreck hinter dem display?





 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Das ist eher Schmutz zwischen Scheibe und Display. Wenn es nicht im direkten Sichtfeld liegt, würde ich die angebotenen 45 Euro nehmen und das Gerät behalten.