1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook 2-3 Pixelfehler ...Was am besten tun?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von iced, 09.12.08.

  1. iced

    iced Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    322
    Hallo,

    ich habe heute mein Macbook Austauschgerät bekommen ...alles schön und gut, Laufwerk ist zwar nicht mehr LG sondern Matsushita, dafür das Display AUO, aber Pixelfehler (schwarze Punkte), einer auf Augenhöhe, einer unten rechts (stört eher nicht) und einer, vermutlich Subpixelfehler, denn man sieht ihn nur bei ganz genauen hinsehen (stört auch nicht).
    Den störenden nimmt man eigentlich auch nur auf Weißem Hintergrund wahr, er ist ja auch sehr klein.

    Nun weiß ich nicht was ich machen soll ...ich könnte dafür 45,- von Apple bekommen, würde mir zudem die Umtauscherei sparen und weiß, dass der Rest erstmal i.O. ist. Ich hatte über BTS bestellt und letztendlich nur 1050,- bezahlt, fürs lange warten hatte ich schon 20,- bekommen, für IPOD und Drucker gibts ebenfalls noch 215 ,- zurück.

    Ich könnte jetzt Fotos von den Fehlern machen und diese zu Apple senden, dann würde ich ein 2. Austauschgerät bekommen ...mit dem Risiko, dass da auch wieder was nicht i.O. ist und ich noch mehr stress damit hätte.

    Was meint ihr? Letztendlich habe ich das Macbook ja für nur 990,- geschossen.
     
  2. iRaszibilitus

    iRaszibilitus Boskop

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    210
    Dein Wiederverkaufswert sinkt rapide mit den Pixelfehlern. Ist zwar stressig, aber ich würde es umtauschen.
     
  3. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    wenn du sagst, dass es dich nicht stört und du das gerät bis zu seinem tod begleiten wirst, behalte es, ich wuerde es in jedem fall umtauschen, sonfern dies aufgrund des fehlerbildes möglich ist.
     
  4. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    wie findet man pixelfehler eiegntlich am besten ? Gibt es da ein spezielles Programm dafür ?
     
  5. sabinschnell

    sabinschnell Empire

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    87
  6. iced

    iced Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    322
    so sehen die pixelfehler aus ...recht klein, vielleicht dreck hinter dem display?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Hmm... Die sehen für mich aber weniger nach Pixelfehlern aus.
     
  8. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Das ist eher Schmutz zwischen Scheibe und Display. Wenn es nicht im direkten Sichtfeld liegt, würde ich die angebotenen 45 Euro nehmen und das Gerät behalten.
     

Diese Seite empfehlen