• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook 2.16GHz vs. 2.2GHz

mattes_vt

Gloster
Registriert
31.08.06
Beiträge
64
Ich ich besitze gerade ein Macbook (schwarz, 2.16GHz, 1GB RAM und 180GB Festplatte)
Nun würde ich gerne wissen ob sich der Wechsel auf das neueste Macbookmodell lohnt.
Ich habe vor mir das weiße Book mit 2.2GHz zuholen und ne 250GB Festpaltte einzubauen.
Den Mac benutze ich oft für CAD und Audio Sachen.

Gruß

Matze
 

mattes_vt

Gloster
Registriert
31.08.06
Beiträge
64
Sorry habe gesehen, dass es schon ähnliche Beiträge gibt
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
es ist im endefekket nicht der prozessor der es ausmacht, sondern die etwas bessere grafikkarte, und natürlich die möglichkeit auf 4gb ram zu gehen. Wenn du das brauchst, dann kannste dir n neues holen... :)
 

mattes_vt

Gloster
Registriert
31.08.06
Beiträge
64
Ja 4GB wären schon nicht schlecht. Ist die Grafikkarte deutlich besser?
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Nein ist sie nicht. die 4 GB ram könnten aber bei CAD schon was bewirken, aber ist das eine solche Investition wert?
 

mattes_vt

Gloster
Registriert
31.08.06
Beiträge
64
In dem Macbook was ich gerade besitze kann ich nur 3GB Ram einbauen?
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
apple sagt 2 gb maximal, sollen aber auch 3 angesprochen werden...