• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook 2,16GHz und externer 16:9 Monitor

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.08.05
Beiträge
239
Habe mir einen 16:9 Monitor zugelegt, doch ich find die richtige Einstellung nicht, damit das Bild auch ordentlich angezeigt wird - oder kann das MB gar nicht in 16:9 auflösen?
 

nfoo

Boskoop
Registriert
04.09.06
Beiträge
41
Schau doch mal nach, welches dir native Auflösung Deines Monitors ist, und wenn er an das MacBook angeschlossen ist, stellst Du diese in den Systemeinstellung unter Monitor ein.
 

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.08.05
Beiträge
239
Der Monitor hat 1400:900, ein anständiges Bild bekomm ich nur bei einer Auflösung von 1280:768. Bei 1400:1050 ist das Bild (natürlich) verzerrt. Bekomm ich irgendwie eine breitere Auflösung eingestellt?