1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook 1Gen.+24 TFT ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Hollywood82, 27.02.08.

  1. Hollywood82

    Hollywood82 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    80
    bin am überlegen ob ich meine 19er TFT gegen ein 24er TFT tauschen soll. Hätte einen Abnehmer für meinen 19er TFT.
    Macbook ist der 1. Gen. und soll im Sommer wenn Centrino 2 erscheint durch ein Macbook Pro ersetzt werden, das dann perfekt mit dem 24 klar kommen sollte !
    Nun meine Frage an Leute die ein 24 tft an dem MB mit GMA Grafikkarte verwenden :

    wie schauts mit expose aus ? ruckelt es sehr bei mehren geöffneten Fenstern ?
    kein videoschnitt oder photoshop.
    Drehen die Lüfter spürbar auf wie beim rendern oder laufen die nebenbei wie jetzt auch ?
    Spiele ab und an Urban Terror ( Shooter ,sehr zu empfehlen unter Macos) in der auflösung 800x600 ! Dürfte doch auch kein Problem sein außer das es vielleicht noch etwas pixeliger wird da die Fläche größer ist ?!?Die Auflösung bleibt ja gleich !
    Hauptanwendung : TV, Office, Internet, Videos (Fullscreen), iphoto ect, Spiele (Urban Terror in 800x600 )

    Hoffe auf eine Paar Erfahrungsberichte und Anregungen welchen ich mir mal anschauen sollte (kein Eizo ect) Preis bis 350-400 Euro !!
    Danke
     
  2. cut

    cut Boskop

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    213
    Dem ist leider nicht wirklich so. Monitore sollten möglichst in ihrer nativen Auflösung laufen (bei 24" ist das [SIZE=-1]1920 x 1200[/SIZE]). Klar kannst du auch in 800x600 spielen, aber dann muss der Bildschirm downscalen, wodurch (je nach Monitor) die Bildqualität mächtig leiden kann. Du hast dann nicht einfach größere Pixel, sondern meistens einfach ein ultra schlecht interpoliertes, breiiges Bild. Hab hier ein 25,5" (auch 1920x1200) LCD von NEC, der macht das schon nicht schlecht, trotzdem ist es ne Zumutung und macht (mir) keinen Spaß.
     
  3. Hollywood82

    Hollywood82 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    80
    Ok hört sich nicht so gut an ;)
    Aber von der geschwindigkeit her kommt das MB doch damit klar oder ? Wenn ich jetzt bei meinem 19er in 800x 600 spiele und 80 FPS habe und dann auf dem 24er in 800x600 spiele ? Viel schlechter von der Quali kann es gar nicht mehr werden ;)
     

Diese Seite empfehlen