• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook 15" Touch Bar Tasten demontierbar?

Lazeros@iMac

James Grieve
Registriert
25.11.06
Beiträge
137
Hallo Leute,

mir ist leider etwas richtig dummes passiert. Nach zig Jahren Mac ohne "Vorfälle" ist mir vor ein paar Tagen ein kleines bisschen Kaffee über die rechte Seite meines MacBooks (15" 2016er Touch Bar) gelaufen... Es war nicht viel aber seither funktioniert das Steuerkreuz unten nicht mehr so gut.

Ist es möglich die Tasten einzeln herauszunehmen und vllt etwas zu reinigen?

Können die im Apple Store (im schlimmsten Fall) bei dem Modell überhaupt die Tastatur tauschen? Wie teuer wäre das?

Viele Grüße
Lazeros
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Ich meine gelesen zu haben das man die Tasten einzeln entfernen kann dabei aber gerne was abbricht und es danach nicht mehr möglich ist die Taste wieder im Gehäuse fest zu bekommen...

Raus geht immer, aber rein ... :)
 

sathunter

Macoun
Registriert
18.06.17
Beiträge
119
Hi,
das oberflächige Reingen hilft nur wenn die Tasten mechanisch verklebt sind und haken. An die elektrischen Kontakte kommst du mit einer oberflächigen Behandlung sowieso nicht ran.
Gruß