1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook 15" Pro - soll ich kaufen??

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von stoneymandab, 08.10.06.

  1. stoneymandab

    stoneymandab Braeburn

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    47
    Hi Mac-Gemeinde,
    ich bin mittlerweile auch fest entschlossen mir einen Mac zuzulegen, nachdem ich in diversen Stores bereits mal desoefteren probiert habe.
    Ich habe bei ebay gefunden:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320035663440&fromMakeTrack=true

    Dazu haette ich folgende Fragen:
    -Ist dies ein vernuenftiges Angebot? Ich denke, das Modell ist ca. 1 Jahr alt, sollte aber eigentlich OK sein.
    -Hat der auch die eingebaute Cam?
    -Ich habe eine Menge Software, die auf WinXP etc laeuft. Kann ich die mit zB PARALLEL uneingeschraenkt auf dem Mac nutzen?
    -Bei WinXP gibt es ja in diversen Foren/pages die Moeglichkeit Software die man heruntergeladen hat mittels eines Cracks zumindest auszuprobieren. Nicht dass ihr mich fuer einen Piraten haltet, die Software habe ich danach bei gefallen fast immer gekauft, aber: gibt es das auch fuer Mac-Programme??
    - Ist ein CD-/DVD-Brennporgramm im OS bereits enthalten??

    Waere nett, wenn der eine oder andere ein paar Punkte beitragen koennte. Danke!
    Carl
     
  2. Danny_DJ

    Danny_DJ Prinzenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    549
    das MBP ist entwicklungstechnisch 10 Monate alt, kein jahr. ausgeliefert wurden sie seit februar.

    JA es hat eine WEBcam.

    du solltest mit parallels eigentlich in windows alles zum laufen bekommen, es sei denn, man hat exotische geräte mti ebenso exotischen treibern.

    OSX beinhaltet ein brennprogramm.

    und: für macs gibt es meinem wissensstand nach viel weniger WAREZ als für Windows.
     
  3. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    1)ja isn fairer Preis würde aber auch im Refurb.Store von Apple schauen
    2)ja ne Cam hatse drinnen
    3)ja müsste gehen sonst kannst du auch Boot Camp nehmen da könntest du auch spiele zocken
    4)es gibt schon einige programme für den mac ausm net:p kommt drauf an was du brauchst
    5)mac os x hatn brennprogramm

    mfg
     
  4. Tobi23

    Tobi23 Gast

    Ich würde warten, ich selbst warte auch.
    Meiner Meinung nach werden vor dem Weihnachtsgeschäft noch die neuen Notebooks mit Core2Duo kommen.
    Und abgesehen davon, dass man da fürs Geld etwas mehr Leistung bekommt, hat man dann auch die zweite Revision des MacBooks.
    Und das kann glaub ich nicht schaden, bei dem was man so hört :(
     
  5. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    ach ich habn MBP KW23 und es funktioniert super ist ein hammerteil ein Traum
    ok wenn man son core2duo spekulant ist und es nicht gerade braucht bzw.
    es zeit warte einfach wobei für den 0815 anwender denke ich nicht das man die 64bit dann großartig spannen wird höchstens wegen designänderungen evt. fehlerbehehebung oder so
    das die das pipedings besser machn oder ne weiterentwicklung reinhaun wegen der wärme
    die mich allerdings noch nie gestörrt hat ... wohl weils gar nich so arg ist...
    und ich simulier unter windows via bootcamp mit vpc etwa 3-4 win2003 server ;)
    (aja ohne probleme mit ner übelsten speed) ;)
     
  6. Tobi23

    Tobi23 Gast

    Mir gehts weniger um die maximal 7-10% mehr Performance, sondern eher darum mir die zweite Revision zu holen, ehrlich gesagt.
     
  7. Andy001

    Andy001 Gast

    also das teil ist viel zu teuer das gibts bei multiware (http://www.multiware-tn.de/refurb.htm) refrubished guenstger un ich mein bei apple wärs auch guenstiger gewesen als es noch drin war im refrub store.
     
  8. stoneymandab

    stoneymandab Braeburn

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    47
    danke fuer die ausfuerhlichen antworten!

    noch 2 Fragen:

    Ist OS X 10.4 gleichbedeutend mit TIGER??
    und:
    Braucht man das Hochglanzdisplay unbedingt oder ist das nur ein Style-gimmick??

    carsten
     
  9. XtreX

    XtreX Gast

    1. Ja Tiger ist der "Codename" für 10.4.
    2. Jein, das muss jeder selbst entscheiden.
    glossy -> mehr Kontrast, stärkere Farben, jedoch Spiegelung
    matt -> weder stärkere Farben noch besseren Kontrast, aber keine Spiegelung
     

Diese Seite empfehlen