• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Macbook 15 2017 falsche Grafikkarte?

DerNachmerker

Erdapfel
Registriert
29.05.18
Beiträge
5
Hey Leute,

habe heute mein erstes Macbook Pro bekommen und wunder mich gerade warum bei "Über diesen Mac" unter Grafikkarte, die Intel HD Graphics 630 aufgelistet ist und nicht die Radeon Pro 560. Ist das normal ?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Verrate dem Forum doch am besten erst einmal welches Modell du genau erworben hast. Die Apple Modellnummer von der Verpackung sollte da evtl. schon mal helfen.

Was steht denn im Systembericht unter Grafik/Display?
Dort sollten beide Karten gelistet sein. Bei „über diesen Mac“ wird scheinbar nur die onboard Grafikkarte angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Ist normal, solange du nix grafiklastiges ausführst, ist nur die Intel cpu Grafik aktiv, schließ mal n externen Monitor an oder starte ein 3D Spiel im Hintergrund, dann wird die AMD auch unter "Über diesen Mac" auch angezeigt.
Ansonsten wird sie immer auch in den Hardwareinformationen mit gelistet.