[MacBook Pro] Macbook 15 2017 falsche Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von DerNachmerker, 09.06.18.

  1. DerNachmerker

    DerNachmerker Erdapfel

    Dabei seit:
    29.05.18
    Beiträge:
    5
    Hey Leute,

    habe heute mein erstes Macbook Pro bekommen und wunder mich gerade warum bei "Über diesen Mac" unter Grafikkarte, die Intel HD Graphics 630 aufgelistet ist und nicht die Radeon Pro 560. Ist das normal ?
     
  2. orcymmot

    orcymmot Ribston Pepping

    Dabei seit:
    06.03.16
    Beiträge:
    297
    Verrate dem Forum doch am besten erst einmal welches Modell du genau erworben hast. Die Apple Modellnummer von der Verpackung sollte da evtl. schon mal helfen.

    Was steht denn im Systembericht unter Grafik/Display?
    Dort sollten beide Karten gelistet sein. Bei „über diesen Mac“ wird scheinbar nur die onboard Grafikkarte angezeigt.
     
    Wuchtbrumme gefällt das.
  3. franky273

    franky273 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.06.17
    Beiträge:
    412
    Ist normal, solange du nix grafiklastiges ausführst, ist nur die Intel cpu Grafik aktiv, schließ mal n externen Monitor an oder starte ein 3D Spiel im Hintergrund, dann wird die AMD auch unter "Über diesen Mac" auch angezeigt.
    Ansonsten wird sie immer auch in den Hardwareinformationen mit gelistet.