• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook 15" 2010

RBS-Event

Erdapfel
Registriert
22.10.15
Beiträge
2
Hallo Apple Community,

hab da mal ein Angebot und bin mir nicht sicher ob das so ok ist oder ich lieber auf ein anderes Angebot warten soll?

Macbook Pro 15" Intel Core 2,4GHz - 200GB HDD - 4GB DDR3, 2010, 480 €

http://***-kleinanzeigen.de/s-anzei...z-200gb-hdd-4gb-ddr3,-2010/377833043-278-2020

Vielen dank im voraus für eure Hilfe.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Was bist du bereit auszugeben? 500€?

Es hat keine SSD, RAM müsste man auch investieren, es ist nur ein Core2Duo Prozessor - warte was?

2010 Wurden keine Core2Duo Prozessoren mehr verbaut. Das MacBook ist aus dem Jahr 2008.

Also für ein 8 Jahre altes MacBook welches als 5 jähiges verkauft wird mit sicherlich keinem neuen echten Akku würde ich die Finger lassen.
 

RBS-Event

Erdapfel
Registriert
22.10.15
Beiträge
2
Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort :)
Hat zufällig jemand von euch ein Macbook in der Preisklasse welches er mit gutem Gewissen abgeben möchte?

Darf auch gerne ein 13" sein :)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich würde nur neu, generalüberholt oder mit mindestens 1 Jahr Garantie kaufen. Deswegen empfehle ich ganz gerne asgoodasnew.com dort sind 30 Monate Garantie + 30 Tage Rückgaberecht Standard. Für 500 habe ich nichts gefunden aber 150 bzw. 200€ mehr. Wenn dir das zu viel ist würde ich nach einem MacBook Pro 13" ab Mitte 2009 suchen. Das kannst du dann problemlos mit 8GB RAM ausrüsten und wenn du knapp 100€ übrig hast in ca. 10 Minuten eine SSD statt DVD Laufwerk einbauen + evtl. eine FusionDrive einrichten.


Alles ist natürlich einfacher wenn man sich ein Budget von 800-1200 setzt aber das hat man ja nicht immer zur Hand für ein Gerät was man vielleicht nicht immer braucht.